hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Saison 2019/20

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

Zeitungsbericht "Es wird Zeit ..."
zeitung_03-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB
Schalker Kreisel - "Fan-fantastisch"
kreisel-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.5 KB

RB Leipzig vs FC Schalke 04 1:3

28.04+5.2019


Endlich klappts auch mal in Leipzig ...
mit ner ziemlich starken Mannschaft waren die Sportfreunde diesmal in Leipzig am Start. Einige Jungs waren bereits ab Donnerstag in Sachsen und gaben sich am Freitagabend bereits das Topspiel im Bruno-Plache-Stadion, Lok gewann mit 4:3 gegen Wacker NH. Alle anderen waren wohl eher am Gerstensaft und natürlich an Kultur in Leipzig interessiert, am Samstag waren aber alle wieder fit. Ein kleiner Besuch im Kolossos in Grünau stand wie jedes Jahr auf dem Programm, hier hatte Retsina mal wieder Vorfahrt, klar gab auch Quzo dazu. Mit der Straßenbahn dann ca. 20,04 Minuten bis zum Zentralstadion und weiter Richtung Gästeblock zum Infomobil. Hier konnten dann bei Sonnenschein auch noch die Tickets sauber verteilt/ vermittelt werden. An der Säule leider nur Bleifrei im Angebot. Stimmung, im wie immer ausverkauften Gästeblock, war sehr gut, davon ließen sich die Jungs auf dem Platz anstecken und nach 59,04 Minuten war der Drops gelutscht. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg zu Buche - damit fährt´s sich dann auch entsprechend leichter heim - Ankunft im Kraichgau 23.24 Uhr.

FC Schalke 04 vs Hertha BSC 3:0

31.08.2019


Saisonstart einigermaßen glatt ...

Eigentlich ein Tag für den Strand, aber bei Temperaturen über 30°C haben wir nach der "Chillispezialsoßen-Bestellung", mit Michael sogar noch einen entspannten Fahrer am Steuer. Deshalb durften wir um 12.44 Uhr die erste Currywurst spicken. Klaus konnten heute leider net dabei sein, deshalb mußen unsere Wormser noch die oblegatorischen Tickets von Ihm abholen, denn 14.04 Uhr hieß es Kasse West, lief hier auch alles relativ flott ab, sodaß man in der Nordkurve die Sonne in vollen Zügen genießen konnte, kocheheiß ab der 19. Minute! Kleine Überraschung war der Auftritt unsere Königsblauen, gegenüber dem Gegurke (sorry Thomas), war das mal recht ansehnlich auf dem Platz. Wobei die Hertha sicher kein Maßstab war, aber 3:0 war ok. Auf der Rücktour gabs dann ne kleine Vollsperrung auf der A45 - Ankunft im Kraichgau 23.04 Uhr.

Archive Spielberichte und Schnappschüsse

 

Königsblau ist ... S04 bunt gemischt
Saison 2018/19 FC Schalke 04 - Archiv 18/19
Saison 2017/18 FC Schalke 04 - Archiv 17/18
Saison 2016/17 FC Schalke 04 - Archiv 16/17
Saison 2015/16 FC Schalke 04 - Archiv 15/16
Saison 2014/15 FC Schalke 04 - Archiv 14/15
Saison 2013/14 FC Schalke 04 - Archiv 13/14
Schalke International away FC Schalke 04 - Archiv
   
1965 & 1904 im Januar 2008
1.FC Magdeburg vs Fc Schalke 04
   
Zitate rund um den FC Schalke 04 gibts hier

 

 

und so wird und bleibt man Schalker - hier kommt die Mannschaft die den "Anstoß" gab:

Nigbur - Scheer - Sobieray - Libuda - Rüssmann - Lütkebohmert  - Holz - Huhse
van
Haaren - Fichtel - H.Kremers  - E.Kremers

"Allein Schalke und seine Fans sind ein Garant dafür, das diesmal mehr Stimmung rüberkommt"
Zitat von Rudi Völler aus der Rhein-Neckar vom 28.07.2006

die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage:  der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage: der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?


Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD