hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

Eine Familie stellt sich vor - die Schalker "Stotzies" aus Walldorf/ Baden

Isabella, Harald und Kevin - von 0 auf 1904 – seit 2008 richtet sich Ihr Leben nach Schalke. 1.FC Kaiserslautern gegen unseren FC Schalke – am 29.01.2006 ist Kevin Stotz mit seinem Vater Harald zum ersten Mal in Sachen Schalke unterwegs, den Anstoß dazu gab Kevin, denn er ist bekennender „KK Fan“ – der Anfang ist gemacht, beide sind bereits nach dem 1. Spiel mit dem bekannten Virus infiziert. Die Familie wohnt in Walldorf/ Baden, nach GE sind es ca. 360 km. 03.02.2008 - unser FC Schalke gegen den VfB Stuttgart, die Sportfreunde Kurpfalz 04 sind mal wieder mit dem Bus unterwegs nach Gelsenkirchen und es sind noch einige Plätze zu vergeben. Harald hat´s geschafft, d.h. diesmal ist auch Isabella mit dabei.

Nach der gemütlich, feucht- fröhlichen Busfahrt, treffen wir uns in GE mit einigen Jungs „aus alten Zeiten“, die aus Magdeburg angereist und im FanRat des 1.FCM aktiv sind. Dann rein in die Arena, die Bude ist wie immer ausverkauft und nach den beiden Toren von KK ist Kevin aus dem Häuschen, am Ende siegen unsere Schalker mit 4:1. Spätestens jetzt hat der Virus auch Isabella infiziert. Die Nachfrage nach Eintrittskarten steigt rapide an, die Mitgliederzahl im Fanclub ebenfalls, natürlich haben auch die „3 Stotzies“ ihren Anteil daran. Heute sind alle 3 Mitglieder im Fanclub, beim FC Schalke 04 und im SFCV, rühren kräftig die Werbetrommel für Königsblau und richten Ihr Leben an Schalke aus. Im Fanclub selber kann man zu jeder Tag- und Nachtzeit auf ihre Unterstützung und Verlässlichkeit bauen, egal ob´s um Karten, Mitfahrgelegenheiten, Organisation von Aktionen, Bezirksversammlungen oder einfach nur um gemütliches Beisammensein geht.
So fand dann in der letzten Saison kaum ein Heimspiel ohne die „Stotzies“ statt, da kommen dann im Laufe des Jahres einige Kilometer zusammen. Mittlerweile trifft man die Familie aber auch immer öfter in der „Fremde“, wenn unsere Königsblauen dort Ihre Visitenkarte abgeben.

Nachdem einige Mitglieder der Sportfreunde Kurpfalz 04 bereits zu den Gruppenspielen der Campions League in Europa unterwegs waren und natürlich anschließend auch darüber berichteten, gab´s kein Halten mehr - „Wir sind zum Achtelfinale in Valencia dabei“. Zusammen mit einigen Mitgliedern der Sportfreunde K04, der Leimener Knappen 04 und den Jungs von Nordbaden-Pfalz wurde die Tour zu einem der Höhepunkte der Saison. Tolles Erlebnis wohl auch für alle, wie „unser Raul“ in Spanien respektiert und anerkannt wird.
Zum Abschluss einer für Schalke sehr erfolgreichen Pokal- und Champions League Saison, stand dann noch das DFB-Pokalfinale gegen den MSV Duisburg auf dem Programm. Begleitet wurden die 3 dabei von ihrer „ständigen“ Mitfahrerin Sabine, die schon fast zur Familie dazu gehört. Auch für die aktuelle Saison wurden über den Fanclub wieder für alle Heimspiele Karten geordert, außerdem stehen wieder 6-8 Auswärtsspiele auf dem Programm.

dazu zählen auch die „kilometerfreundlichen“ Spiele in Mainz, Kaiserslautern und bei 1899 Hoffenheim, wo man mal auf das Auto verzichten und mit der S-Bahn fahren kann. Aber auch einige Euro League Spiele und die Bezirksversammlung des Bezirks 13 des SFCV in GE werden „mitgenommen“. Neben den Fanklamotten der Sportfreunde Kurpfalz 04 - die sich großer Beliebtheit erfreuen - gibt’s tatsächlich auch Königsblaue Fanutensilien, die im Hause Stotz noch fehlen und irgendwie noch untergebracht werden können/ müssen.
Deshalb gibt´s auf jeder Tour auch einen kleinen Wunschzettel und sechs Augen halten ständig Ausschau, um eventuell doch noch etwas Neues zu erspähen. Und so sieht man schon aus der Ferne das S04 Logo am Haus leuchten, der Virus hat bereits einige Nachbarn infiziert neben einigen weiteren Schalkern in Walldorf, ist der Rhein-Neckar-Kreis übrigens eine Schalke-Hochburg.

Iron Blue HD, Leimener Knappen 04, Schalker Freunde Kraichgau, Sportfreunde Kurpfalz 04, Fanclub Nordbaden-Pfalz und die Kerrlocher Knappen sind im etwas erweiterten Umkreis ansässig.

Wer sich nicht sicher ist im Badischen zu sein, fühlt sich beim Besuch der „Stotzies“ nach GE versetzt. Im Außenbereich begrüßen dich schon zahlreiche Bobbi Cars im Schalke-Dessin. Wenn die Haustür aufgeht, könnte man denken, man steht im S04-Fanshop. Vom Keller bis hoch hinauf in den Dachstuhl, vom Eierbecher bis zum Toaster, von der Tapete bis zur Sitzgarnitur, vom Bettlaken bis zur Beleuchtung, von der Zahnbürste bis zum Duschvorhang - hier zählt nur blau-weiß!!!

Mittlerweile wohnen hier der "Kartenbeauftragte und die Busfee" der Sportfreunde Kurpfalz 04
Glück Auf

Bilder sagen in diesem Fall mehr als Worte …