hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

WM alla Montipauli live aus Rio

hier findet Ihr einige kleine Episoden und Schnappschüsse, direkt von meinem Freund Montipauli, den viele auch persönlich kennen ...

Moinsen Leute,
ein paar von Euch wissen genau weshalb ich nächste Woche von nach Rio fliege ...
Im Ernst: wer mag der wird lesen, keine Sorge: kein Zumüllen. Allerdings haben mich einige darum gebeten, zu berichten ...
Und das werde ich tun. Auf neudeutsch heisst das blogg. Und ganz sicher nicht stündlich, vielleicht abends mal kurz, ich mag nur nicht 5 Leuten per copy Taste alles schicken ...
Ansonsten flieg ich nun in 3 Tagen nach Rio und bin selbst gespannt.

...und es gibt schon noch ein paar Leute denen ich persönlich ... auf diesem Wege von aus Rio berichten werde .... aber gaaaanz sicher !
Ich hab auch schon ausgewählt im Verteiler... da ist eigentlich kaum noch jemand bei die oder der nichts von meinem Ausflug weiss, schönes Wochenende allen

Danke - soeben angekommen, 11 1/2 stunden reichen. Stockdunkel hier um 5:20 Uhr.
Hab ich Glück gehabt, BRA noch drin und wir auch. Hätte gaaaanz anders zwei mal kommen können.
Nun Party an der CC  - eines weiss ich aber: riecht hier gewaltig nach Fussball

Vor 5 minuten haut mich ein Kolumbianer an der mich wegen meinen Farben natürlich erkannt hat. Verspekuliert...wie viele. Muss zum Spiel BRA vs COL und hat Kat 1 für Freitag in Rio. Tja.... Und dieses Spiel mit BRA ist NOCH teurer...klar.
Tatsächlich ist so dass es hier zum Sonnenuntergang immer voller wird an der CC. Es ist 17 uhr. Allerdings auch total nett und komplett entspannt. Alles geht nur um Fussball und Freitag vermutlich die Hölle wenn BRA irgendwo spielt und wir selbst noch drin sein sollten.
Stadt und vieles andere aber ganz sicher auch grossartig. Gute Nacht!


Rio ist crazy. Ich könnte hier 1.000 Fotos machen und sie wären alle voller Inhalt .... total Spass und keine Ausfallerscheinungen.
Wir Ausser die der Fifa.....die müssen ja allea reglementieren. ABER die Menschen hier: 1A!

Freitag ...
Guten Morgen nach Deutschland!
So sieht ein Zimmer zur WM aus..... sehr nett, sauber und gross.
Schaue auf den Zuckerhut und geniesse den Drink bei wohl 30 Grad. Mehr geht nicht,
hier an der CC sind bestimmt 25 Fussballfelder - sämmtlichst belegt. Teilweise machen die Kinder Training mit ihren Mannschaften. Man kann verstehen weshalb sie immer gute Techniker hatten wenn auch arm.

Im Ernst: das hier in BRA und speziell wohl in Rio ist Fussball-WM pur. Mehr geht wohl kaum. Die ganze Stadt und die CC sowieso ist elektrisiert. Alle Farben, alle Länder und NULL Stress, im Gegenteil.
Morgen nun die zweitgrößte Fraktion am Start hier. Mittags um 1 .... Klingt wie zweite Bundesliga ... und um 17 Uhr spielt der Gastgeber. Dann weh ich zum PW hier am Strand. Das wird wohl irre... gut dass sie das Glück gegen Chile hatten. Mag nicht an Russland oder gar Katar denken - Fussball ist HIER oder damals bei uns.
Bin nun auf einer Nobelveranstaltung.
Holger: das sind Brasilianerinnen als Empfangsdamen. Zum Thema Röcke ein letzter Beweis.
Das ist Kat 1 ... Neben mir sitzt Daum und Geyer ... Michael: er bedankt sich für deine Güße!!!
Man bin ich Happy.....
Ganz tolle Rede soeben von Paulo Ring zum Thema Fussball und BRA . Wer ihn kennt....

Bevor die Fragen logischweise kommen:
Das war fifo Originalpreis für Viertelfinale Plus aufgerundet : 250
Ist KAT 1 und im D-Bereich. Das war mit Mühe einiger und und DFB Kontingent möglich.
Schwarzmarkt ist aktuell bei 500 + x für KAT 3.....
Hatte soeben langes und gutes Gespräch mit Daum.
Übrigens haben wir lecker eine gemeinsam draussen geschmökt dabei.
Peter: ich musste grad Zamba tanzen. 15 Minuten lang, bestanden.

 

Heute gibt es ein Fußballspiel in Rio - zur Mittagszeit. Wie gesag, das ist wie Liga 2 daheim . Fröhlich mal dahin gehen.
Gibt aber Unterschiede. Der wichtigste: kein ASTRA am oder im Stadion. Scheisse schon mal.
Die Partie hingegen lautet Deutschland versus Frankreich. Und da hab ich persönlich ne Rechnung offen. Insider wissen wie die ausschaut ... Weghhauen ..irgendwie.
Das Schlechtgerede muss ein Ende finden.
Bin im deutschen Block (ganz schlimmes Wort, ich weiss) und werde ob dieses Glücks auch feuchte Augen haben wenn die Hymne vor dem Spiel läuft. Maracana, mehr muss man kaum noch sagen. Maracana.....
Leute: Gebt Gas am TV egal wo ihr sein werdet. Bitte !
Die Party ist morgen ohnehin nicht vorbei ... allerdings wäre es soooo schön
Ganz viele Grüße an die Leute aus meiner Stammkneipe und alle Daumen hoch!
Und an alle anderen!  Bitte: während des Spiels nicht zerchatten.
Später gerne. Akku schwach und ich mag gerne berichten und Fotos senden aus
Ma ra ca na - 4 Silben mit höchster Kraft.
Zwei Tage ohne Fussball sind vorbei. Endlich.am Nachmittag spielt auch noch der Gastgeber.
Die Stadt hier ist im Ausnahmezustand, aber sowas von elektrisiert ...
Und dann denk ich an Katar und muss dem Herrn Blatter vor die Füsse kotzen ...
Hinterm Tor , wahnsinn nun
Bei der Hymne Krieg ich bestimmt Augenpipi, es ist schwer zu beschreiben was hier abgeht

Achtung - vor einer Minute geschossen.
"See you in the final...!! Tomorrow we are friends "
U-Bahn brechend voll gewesen ...
Es IST super hier, eigentlich unglaublich, hab ersten caipi nun. PV extrem voll am strand, schaue in Bar draussen an der CC. Alles aber auch alles gelb hier. BRA vs GER  ön Tuesday what a match !
und nun weiss auch der allerletzten weshalb ich letzten Samstag in der Kneipe Brasilien soooo sehr die Daumen gegen Chile gedrückt habe.....hey - wir sind im Halbfinale!!! Ist das mal geil???
Einen noch zur guten Nacht an euch alle:
die Brasilianer/innen sind sehr sehr Glücklich und ein wenig stolz dass sie gegen Deutschland und nicht gegen Frankreich spielen dürfen. Ganz viele ehrliche Worte aufgenommen heute, schlaft gut!

Man wir stehen im Semifinal - wer hätte das vor Wochen gedacht?!
Als der Schweini sofort und alleine nach Abpfiff in die Kurve lief um sich zu bedanken, konnte man in ein Gesicht sehen, welches verriet dass er richtig Bock hat, nun Weltmeister zu werden, sollte selbstverständlich sein... aber ob das bei allen immer so ist?!?
Den Lahm habe ich unten nicht wahrgenommen ... es ist schon wieder sehr heiss hier - puuh...

Das alc Verbot war sinnvoll, in der Hitze gestern in der Kurve hätten die Sanis massiv zu tun gehabt, wenn da gesoffen worden wäre. Ich selbst hatte 2 Stunden nichts bekommen und in der überfüllten Metro wurde mir kurzfristig auch etwas anders, das Ding fuhr 45 Minuten bis zur CC, da hätte ich freiwillig 10 Euro für den Wasser bezahlt.
So,  Mittag gehabt und dabei Argentinien geschaut.,hier hängt an JEDER Ecke ein TV Gerät. Jetzt auf zur Copacabana, Strandbar und Holland schauen, ohne Handy.
Sind alle dennoch sowas von gut drauf, ich gönne es den Menschen hier, mal paar Wochen ihre Sorgen zu vergessen.
Uli: fahre nun runter, hau Markus an, ich hab keine Lust auf Handy. Treffen uns am ZDF Studio zum Anpfifff , er soll mich dort anhauen.

Sonntach ...
Es ist laut hier. Rio ist extrem busy und ich habe ein Stadthotel,
die heizen mit 60 Sachen durch die Strassen und hupen unentwegt. Hotel und Zimmer perfekt aber die Lärm ......
Ich besuche heute den alten Jesus und den Hut, soviel Touri steckt auch in mir, kein Fussball, gut so.
Stefan: Ein zwei Caipirinha mehr trinken dann hörst du nichts mehr. Walter: Stefan, die Dinger machen auf Dauer blind, heute kein Fussball und kein Caipi, das ist gut so.
Ich mal den alten Kerl nachher braun weiss an.
Habe mich jetzt aufgehübscht, schließlich ist Sonntag und ich besuche den alten Kerl, bis später mal.
Foto Nr 29: mein Kiosk am Hotel, mein Zeitungsladen, meine Lotto-Bude, meine Zuflucht nachts, open all day und night

Ich habe mich wirklich hübsch gemacht wie ihr gleich sehen werdet. Schließlich ist Sonntag. Kommt ein Typ an der dieses Foto zur Strafe machen musste und fragt mich allen Ernstes: "Are you from Belgium?"muss los, Touri Bus wartet nicht auf Belgier - Jesus is calling
Mein ticket zum alten Mann soeben gebucht, lange warten aber das ist da so.
Und abgehauen worden von einem Deutschen wegen Dienstag - 1.000 Euro inklusive Bus - ist 6 Stunden von hier. Mach ich nicht, keine Sorge.
Als ich vor 12 Jahren das erste mal in Cape Town war fuhr ich nach einigen Tagen auf den Tafelberg. ich sah auf eine wunderbare Stadt mit all seinen Sorgen und Problemen.  Ich war sehr ergriffen. Das gleich wird genau so sein, bin mir sicher, mache Fotos und schicke sie euch, ohne Worte dann.
Hinter mir im Jesus singen sie grade Lieder, ist ne Kapelle drin.
Mag hier nicht runter, zu geil! Bier wäre jetzt geil, allen einen schönen Sonntagabend nachher. Morgen auf den Zuckerhut und dann ist auch gut mit Tourigedöns. Wenn ich an Dienstag 17 Uhr denke, werde ich jetzt schon elektrisch.
Im Ernst: dieses Programm muss sein, ist einfach irre hier oben. Oben: "ihr Zecken lauft auch überall rum" - sein Kommentar, nette Begegnung.

Montach ...
Die Jungs aus Güstrow (Foto 38) haben, wie sehr viele hier auch Teamtickets. Fliegen also der Mannschaft hinterher zu jedem Spiel, das waren 1.200 Euro für Max 7 Spiele. Fliegt die Mannschaft raus, dann wird erstattet. Sehr viele hier für komplette WM.

Handy aus und Feierabend, Mittag essen gehen - allen einen schönen Abend und Start in die Woche.Guten Morgen in die Heimat,
wenn ich an Dienstag 17 Uhr denke, wird mir ganz anders.
Leute: dieses Land ist elektrisch und es gibt nur ein einziges Thema ... und sie sind tatsächlich sehr stolz drauf, dass es gegen Deutschland geht und nicht gegen Frankreich.

Hier in Brasilien ist die WM und das Herz dieser WM schlägt definitiv in Rio de Janeiro, unten an der Copa Cabana.
Ich werde dort morgen sein und ein Deutschland-Trikot tragen. Und ich werde keinen Stress erleben deswegen. Falls Deutschland gewinnt, werde ich mich freuen wie ein Kind. Und wenn Brasilien gewinnt dann freue ich mich auch.


For the people here - die Copacabana wird explodieren, glaubt es mir.



... noch Fragen? !!!
Ja - eine: was geht ab morgen in Brasilien ab?
ich weiss es nicht, werde das sehen ...


So, genug davon - am Samstag Abend werde ich daheim ein ganz nettes BRA - Shirt tragen egal gegen wen, das muss sein!!!!

Mir geht es persönlich um Grosse Dankbarkeit für diese Woche.

Hab etwas Bammel vor gewissen Kommentaren aus gewissen Ecken daheim.

soeben endlich mal ein Klo zum Abpfiff - auch dort unten TV. Mein Trikot ist nun excellent verschenkt, an meine LieblingsBarChefin during the week, freut sich wie ein Kind   === Maria … ===

Die hat nun mein Trikot und war die beste Bar maid at copacabana. Maria ist der Hit, Sie ist echt verliebt in das Shirt. Hat extra ne halbe Stunde gewartet bis hier leerer wurde.

Samba, Samba hier again an der Bar, die Fröhlichkeit ist zurück.
Maria hat das Teil wieder getauscht, ist besser.

Ich fliege morgen Abend nach dem zweiten Semifinal heim, flux zum Airport und dann weg hier. Bin inzwischen wieder mit Strom im Zimmer versorgt und gehe jetzt noch auf die Strasse. Die Brasilianer haben sich entspannt und unten ist Samba, Samba angesagt in den Kneipen. Der grosse Regen als man nicht aus der Bar kam, ist nun auch vorbei. Alles gut.
Und  noch Mal: ich habe diese Gruppe bewusst eingerichtet um nicht 30 Leuten einzeln berichten zu müssen, scheiss SMS kosten viel Geld. Beim nächsten Mal einfach whattsapp  installieren ... Und wenn mich jemand daheim fragt wie es denn war ... der kann nicht lesen, es wird keine Antwort geben. Allen einen guten Mittwoch daheim - ich freue mich auf euch und hoffe Ihr habt ein ganz klein wenig mitgenommen was, meine Eindrücke so waren.
Morgen nun keine Worte mehr - habe Urlaub.
Walter
danke Brasilien für eine Woche die ich niemals vergessen werde!

ich hoffe ja, das noch ein kleines Fazit von daheim aus folgt ...

Moische Walter,
wie sagste immer so schön, "glaub wir beide ticken ähnlich" - stimmt zu 1904%!!!
Es gab ja (gibt ja immer noch) tausende Berichte in allen Medien rund um die WM in - ich sach jetzt mal Rio - was Du aber "geliefert und rüber gebracht" hast, war gigantisch und stellt allet andere in den Schatten, einfach geil und lebensnah! Wenn Du allet verdaut hast, bisse entweder hier oder Auf St. Pauli aufn lecker Astra ( oder von mir aus auch aufn Capi) einjeladen.
Glück Auf aus dem verregneten Kraichgau nach Rio
Ulfert und natürlich auch an alle anderen "Zuhörer und Zuseher"