hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

SG Waibstadt Jugendsponsoring Archiv 2011/12


Hier findet Ihr einen kleinen Rückblick auf die Unterstüzung in den Jahren 2010 bis 2012

11.11.2012 - Die Schalke Party in Sinsheim brachte 710,04 € in die Mannschaftskasse der D-Jugend. Hier die Übergabe des Schecks von Junior-Chef Stefan Schäfer von Auto Galerie Schäfer in Sinsheim, an den Kapitän und den Torhüter der Jungs. Die Übergabe fand zwischen den Kerwe-Spielen der 2. und 1. Mannschaft der SGW in der "Schalker Kerwe-Ecke" neben dem Tor statt und stand unter dem Motto "Schalker engagieren sich für den Nachwuchs im Kraichgau"

ab zu den Fotos und Bericht aus der BAZ

05.11.2012 - Die Serie hält - unser FC Schalke kann in Sinsheim nicht gewinnen. Egal - es geht weiter, immer weiter. Am Vorabend des Spiels gabs im Clubhaus in Waibstadt bereits ein kleines Fantreffen, um sich schon mal auf das Spiel ein einstimmen zu können. Samstag dann direkt zum Fantreff vor dem Spiel, Sicherheitsbedenken machten eine "vernünftige Vorbereitung" fast unmöglich. Nach langer Suche bekamen wir von unserem langjährigen Partner, der Auto-Galerie Schäfer in Sinsheim, das Angebot unser Fantreff auf dem Gelände des Honda Autohauses aus zu richten, allen Organisatoren fiel ein Stein vom Herzen, jetzt konnte es losgehen. Pünktlich um 10.04 Uhr war Startschuß und die "Schalker Familie" ließ nicht lange auf sich warten. Da sich um 11.04 Uhr auch noch die Sonne blicken ließ, stand einem gemütlichem "Pils davor" nichts mehr im Wege. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Gästen aus Nah und Fern für Ihren Besuch recht herzlich bedanken, über die Einnahmen kann sich die D-Jugend der SG Waibstadt freuen, die von den Sportfreunde seit einigen Jahren unterstützt wird. Unser besonderer Dank geht natürlich der Familie Schäfer, die uns Ihr Gelände für diesen Tag bedenkenlos zur Verfügung gestellt hat und uns auch seit einigen Jahren bei unserem sozialen Engagement unterstützt - so macht Zusammenarbeit Spaß - ein herzliches Glück Auf. Zum Spiel - es gewinnt nicht immer der Bessere auf dem Spielfeld, auf den Rängen hingegen gab es keine Zweifel ...

Ausnahmslos positive Rückmeldungen gab es gestern und heute von den Besuchern unserer Fanparty auf dem Gelände der Auto Galerie. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern nochmals für die unkomplizierte und freundliche Unterstützung vor, während und auch nach der Party mit einem Gutschein für das Delphi in Hockenheim, das ebenfalls seit einigen Jahren unsere Jugendarbeit unterstützt. Da weder unser Gastgeber noch die beiden veranstaltenden Fanclubs finanzielle Ansprüche geltend machen, darf sich die D-Jugend der SG Waibstadt über eine stattliche Summe für Ihre Mannschaftskasse freuen.

11.09.2012 - auch in diesem Jahr fand das Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04 im Rahmen der Saisoneröffnung der Jugend der SG Waibstadt auf dem Sportgelände Biesigstadion in Waibstadt statt. Pünktlich um 10.04 Uhr gabs den Startschuss für die Jugendkicker. Bei herrlichem Sommerwetter unter königsblauem Himmel, waren die Sonnenschirme schnell "vergriffen" und die Wassereimer am Spielfeldrand ruck-zuck wieder leer. Am Zwickelstand der Adlerbrauerei war Hochbetrieb. Hier gabs neben den Adlerspezialitäten und frisches Veltins vom Fass. Um 11.04 Uhr wurde der Churrasco Grill von unserem Grillspezialisten "Wuppi" angeheizt, ne gute Stunde später konnten sich die Besucher über lecker Churrasco freuen und die aus Brasilien stammenden Grillspezialität genießen. Auf dem Holzkohlegrill nebenan brutzelten die original Thüringer Rostbratwurst aus Manebach und Feuerwurst der Metzgerei Balles aus Sandhausen. In der "Faustballhütte" gab es neben Kaffee und Kuchen auch Bockwurst und Putenwienerle. Auch hier gaben die Sportfreunde und einige Eltern der Jugendkicker alles und trugen somit entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung bei. Gleiches gilt für die Tombola, die neben dem Spielfeld aufgebaut war und ebenfalls von den Eltern und Sportfreunden betreut wurde. Für die "Techniker" gabs einen Fussball-Parcours mit Fussballcurling, -Kegeln und einem Geschicklichkeitsparcours.

Unser Bürgermeister Joachim Locher, unter dessen Schirmherrschaft das Sommerfest stand und der übrigens auch Mitglied bei den Sportfreunden Kurpfalz 04 ist, übergab im Anschluß an die Spiele dann auch einige Kleinigkeiten an die Jungs und Mädels. Nach den anstrengenden Spielen in der Hitze des Mittags, waren die Schattenplätze heiß begehrt. Hier konnten auch in aller Ruhe die Preisrätsel studiert und ausgefüllt werden. Neben einem Gutschein fürs Clubhaus und 2 Freikarten für das Technikmuseum, gab es auch in diesem Jahr wieder als 1. Preis Thüringer Wurstspezialitäten zu gewinnen. Und da gabs einige Volltreffer, unter denen wir dann natürlich losen mußten. Insgesamt hatten 19 Teilnehmer alle Fragen richtig beantwortet. Der 1. Preis geht an Swantje Link, der 2. an Thomas Eichner und den 3. Preis geht an Christoph Hack - herzlichen Glückwunsch und danke an alle, die mitgemacht haben - die SGW Jugend freut sich über die zusätzlichen Einnahmen.

Um 16.04 Uhr gab es das vorgezogene Derby zwischen der SG Waibstadt II und dem TSV Dühren, das am Ende leider mit 0:2 verloren ging. In der Halbzeitpause konnten sich die Jungs und die Betreuer der D-Jugend über einen Satz "Zipper" freuen.
Hierbei kam die Initiative der Sportfreunde Kurpfalz 04, sowie das Sponsoring der Firmen Dinkel Heizungsbau und Industriereinigung M. Hagemeier zum Tragen. Die Jugendkicker können sich bereits seit 3 Jahren auf die Unterstützung verlassen. Damit steht dem (hoffentlich) erfolgreichen Saisonstart nichts mehr im Wege!
Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!
Glück Auf - Sportfreunde Kurpfalz 04
Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen nach Abzug der Unkosten an die Nachwuchsabteilung der SG Waibstadt. Im Vorfeld waren die Sportfreunde und Betreuer der D-Jugend auch mit Sponsoren "an einem Tisch" - auch hier kam noch einmal eine stattliche Summe zusammen, der Freundeskreis setzte dem ganzen noch das "I-Tüpfelchen" auf. Ob Sach- oder Geldspende - auch hier ein herzliches Dankeschön, natürlich auch im Namen der SG Waibstadt Nachwuchs Abteilung. Und hier gibt´s einige Schnappschüsse zu sehen - ab zu den Fotos

12.09.2011 - Das Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04 wurde in diesem Jahr von der Saisoneröffnung der SG Waibstadt Jugend Abteilung umrahmt und fand auf dem Sportgelände Biesigstadion in Waibstadt statt. Neben den "typischen Sommerfestspezialitäten" wie Spanferkel vom Holzgrill, original Thüringer Bratwurst oder Veltins vom Fass, war diesmal auch die Adlerbrauerei Waibstadt mit von der Partie. Der Startschuß fiel bereits um 10.04 Uhr, unter königsblauem Himmel waren die Kicker der Nachwuchsabteilung als erstes an der Reihe. Wer nicht gerade am Ball war, konnte sich beim Preisrätsel und Torwandschießen versuchen, einfach nur "bolzen", das schöne Wetter genießen oder die Tombola und den Fussballflohmarkt "plündern". Alle Aktionen standen unter dem Motto "SG Waibstadt Jugend - neue Tore müssen her" und wurden von den folgenden Firmen unterstützt - ab zu den Sponsoren

Der Hauptpreis beim Rätsel, ein original Thüringer Hausmacherwurstkorb, wurde von der Metzgerei Tischler in Manebach gestiftet - das Los mußte hier entscheiden und so durfte sich Artur Link bei "8 Richtigen" am Ende freuen. Das Torwandschießen entschied David Rietschel mit 6 Treffern für sich, hier gabs als Hauptpreis von den Sportfreunden Kurpfalz 04 eine Busfahrt mit Stehplatzkarte zum Spiel des FC Schalke 04 gegen den 1.FC Nürnberg. Ein Besuch bei Rolf Rojek ist ebenfalls mit eingeschlossen. Auch in diesem Jahr konnten sich die jungen Kicker, sowie Trainergespann Karl und Dieter über die Initiative der Sportfreunde Kurpfalz 04 und das Sponsoring der Firmen Dinkel Heizungsbau und Industriereinigung M. Hagemeier freuen. Zum Auftakt in die neue Saison gab´s "regensichere" Jacken für die Jungs. Von der Firma Dinkel war Andy Solleders Mitarbeiter Jürgen und von der Firma Hagemeier die Chefin selbst bei der Übergabe dabei. Wir wünschen der E-Jugend einen guten Start in die neue Saison und hoffen auf ein ähnlich gutes abschneiden wie 2010/11.

Am Nachmittag waren dann die Mädels der SG Waibstadt an der Reihe, bevor zum Abschluß der sportlichen Aktivitäten die AH ihre technischen Fähigkeiten gegen Mönchzell präsentieren durften. Pünktlich um 18.04 Uhr war dann auch das Spanferkel am Holzgrill knusperbraun ...
Da den ganzen Samstag über tolles Wetter war, mußte auch niemand mit den Regenschirm auf den Flutlichtmast krabbeln Zum Schluß möchten wir uns bei allen Sponsoren, fleißigen Helfern, Verwandten und Freunden für Ihre Unterstützung und für den Besuch auf unserem Sommerfest recht herzlich bedanken. Freuen darf sich auch die Nachwuchsabteilung der SGW, denn die Aussichten auf neue Fussballtore stehen nicht schlecht. In diesem Sinne Glück Auf - hier gibt´s einige Schnappschüsse zu sehen - ab zu den Fotos

30.05.2011 - SG Waibstadt 1 wird Staffelsieger - hier die Tabelle
Am letzten Spieltag der Saison wurde der Staffelsieg durch einen Sieg gegen die Mannschaft vom SV Eichelberg perfekt gemacht. Nach 6 erfolgreichen Spielen haben die Jungs am Ende einen 6 Punkte Vorsprung auf die SG Kirchardt 1. Auch das Torverhältnis kann sich sehen lassen: 43:17 Tore - Glückwunsch und ein Glück Auf an die Jungs und das Trainerteam !
SG Waibstadt 2 belegt 3. Platz
Auch die 2. konnte zum Abschluß einen Sieg gegen die Jungs aus Zuzenhausen landen und sicherte sich dadurch einen guten 3. Platz, mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2, den der VFB Eppingen 2 belegt, Staffelsieger wird hier die SG Kirchardt 2. Auch hier Glückwunsch und ein Glück Auf an die Jungs ! Hier ein Blick auf die Tabelle

09.04.2011 - mit Hacker Bustouristik waren die Sportfreunde Kurpfalz 04 diesmal zum Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg unterwegs. Mit dabei u.a. auch: der Trainer der F-Jugend der SG Waibstadt und sein Sohn Nico. Nach einer "Grillpause" beim Fanclub Schalke Tigers Lüdenscheid, ging es dann zum Spiel nach GE. Nach 90 Minuten blieben beim 1:0 Sieg die 3 Punkte beim S04.
Während der Fahrt gabs natürlich auch Verpflegung im Bus, hier hatten alle Mitfahrer ein Herz für die Nachwuchskicker der SG Waibstadt.
So kamen schließlich 34.- € zusammen, der Betrag wurde dann von den Sportfreunden Kurpfalz aufgestockt, sodaß 50.04 € in die Mannschaftskasse der E-Jugend wanderten. Glück Auf und ab zu den Fotos

24.06.2010 - Zum Saisonabschluß am 24.06.10 übergaben die Sportfreunde Kurpfalz 04 die Kapuzenjacken an die Jungs und Trainer der E-Jugend.
Hierbei wurde der Fanclub durch Timo, die Firma DINKEL durch den Inhaber Andy Solleder und die Firma Hagemeier durch Doreen vertreten. Leider nicht mit dabei sein konnte Stefan Schäfer von der gleichnamigen Autogalerie in Sinsheim. Wir bedanken uns, auch im Namen des Nachwuchsteams und des Jugendleiters, recht herzlich für die finanzielle Unterstützung der genannten Firmen.
Nachdem auf dem Sportplatz noch einige Fotos geschossen wurden, ging es dann zusammen mit den Eltern der kleinen Kicker zum Waibstadter Hof, hier war im Biergarten bereits alles für uns gerichtet. Von der Familie Kleindienst wurde das Essen für die Jungs spendiert, Salate und lecker Kuchen wurden von den Eltern organisiert - ein rundum gelungener Saisonabschluß!
Hier gibts noch einige Schnappschüsse vom Saisonabschluß

So - und hier sind die Jungs

Aus den Jahrgängen 2001 und 2002 stehen insgesamt 16 Spieler im Kader der E-Jugend. Diese werden durch Marcel Himmelhan, Dieter Gassenmeier und Karl Herth betreut, Training findet 2 Mal pro Woche statt. In der abgelaufenen Saison wurde nur 2 Spiele verloren, das zeigt - die Jungs sind auf dem richtigem Weg !!! Da es keine offizielle Plazierung/ Tabelle gibt, liegt die Vermutung nahe, dass man sich zu den besten Teams zählen kann/ darf.


Wenn
"KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD