hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

SG Waibstadt Jugendsponsoring Archiv 2013/14

 

 

 

Hier findet Ihr einen kleinen Rückblick auf die Unterstüzung in den Jahren 2013 und 2014

30.10.2014 C-Jugend bekommt neue Polos in den Vereinsfarben
Durch die Initiative der Sportfreunde Kurpfalz 04, sowie das Sponsoring der Firmen Dinkel Heizungsbau (Inh. Andy Solleder) und Industriereinigung M. Hagemeier konnte sich die C-Jugend über neue Polos freuen. Die Übergabe erfolgte während des Trainingslagers in Thüringen, Foto entstand an der Kyrillhütte in Ilmenau.

30.10.2014 „Trainingslager einmal anders“ - ab zu den Fotos 
unter diesem Motto und zu Gunsten der C-Jugend der SG Waibstadt, fand auf dem Sportgelände Biesigstadion in Waibstadt das Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04 statt. Dank unseres Engagement und mit freundlicher Unterstützung vieler Eltern der C-Jugend der SG Waibstadt/Daisbach/ Neidenstein und Mitglieder der SGW stand dem "Trainingslager einmal anders" nichts mehr im Wege.

Und so ging die Reise am 28.10.2014, schon früh um 7.04 Uhr ins schöne Thüringen, direkt in die Sportlerherberge Suhl, wo uns Sabine Anschütz schon erwartete. Sie hatte freundlicherweise die Organisation dort übernommen, durch ihr großems Engagement wurde der Aufenthalt dort zum Erlebnis .Hier dann auch gleich einmal ein herzliches Dankeschön und Glück Auf. Direkt nach der Ankunft gab es eine kleine Begrüßung in den Räumlichkeiten und einige Infos rund um die Sportlerherberge. Dann aber schon die ersten Trainingseinheiten auf dem Sportgelände des SV Suhl. Erstaunlicherweise wurde die Nutzung in Rechnung gestellt, man lernt immer wieder dazu, gibt leider einen „Minuspunkt“ für die Stadt Suhl. Hier sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, ob man eine Jugendmannschaft „abzocken“ muss, wenn diese mit Ihrem Besuch nebenbei noch die Wirtschaft ankurbelt. Einfache Rechnung, ohne Paragraphen allerdings.

Am Nachmittag stand der Besuch des Aquariums in Zella-Mehlis auf dem Programm, vorher gab´s allerdings zur Stärkung ne original Thüringer vom Grill. Nach dem Abendessen wurde das Cineplex „gestürmt“ -  Popkorn und Cola - ein Muss. Die nächste Trainingseinheit gab es am Freitagvormittag, danach Weiterfahrt in die Universitätsstadt Ilmenau. Hier war eine kleine Wanderung mit einem ansässigen ehemaligen Revierförster zur Kyrillhütte organisiert. Aber auch hier galt: erst mal 2 Thüringer vom Grill, Mannschaftsfoto und ein bissel Spaß. Die anschließende Wanderung erwies sich für einige Jungs wohl als recht anstrengend, „Karl der Motivator“ brachte aber schließlich alle wieder auf die Beine. Beim Blauen-Weißen Abend, mit dem dort ansässigen S04 Fanclub Thüringen Power Suhl, bei dem das Livespiel unserer Schalker gegen den FC Augsburg gezeigt wurde, gab es wieder Thüringer Spezialitäten vom Grill. Da am Ende auch das Ergebnis noch stimmte, ging der Abend stimmungsvoll zu Ende. Die kleine Trainingseinheit am Samstag mit anschließendem Turnier auf dem Bolzplatz rundete das Programm ab. Um 11.04 Uhr ging es dann zurück ins Kraichgau.
Ein großes Dankeschön an den Bezirk 14 des SFCV, der mit einer Spende für die Jungs dabei war und somit ebenfalls die Jugendarbeit aktiv unterstützt hat - Glück Auf Karsten!

08.09.2014 - Sommerfest der Sportfreunde 2014

„Trainingslager einmal anders“ – unter diesem Motto und zu Gunsten der C-Jugend der SG Waibstadt, fand auf dem Sportgelände Biesigstadion in Waibstadt das Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04 statt. Wie immer, wurde hier neben den Adlerspezialitäten auch frisches Veltins vom Fass gezapft. Um 11.04 Uhr fand ein kleines C-Jugendturnier statt, bei dem sich die Jungs auf die neue Saison vorbereiten und voll ins Zeug legen konnten.
und hier gibt´s einige Schnappschüsse zu sehen - ab zu den Fotos - Bericht RNZ

Unser Sportartikel-Sponsor Teamsport Philipp aus Bocholt war mit einem besonderen Angebot ebenfalls mit dabei, hier hatten alle die Möglichkeit über eine Sammelbestellung Sport- und Fanartikel zu erwerben. Vom Angebot wurde auch reichlich Gebrauch gemacht. Auch die Sportfreunde Kurpfalz 04 waren mit Ihrem „Fanshop“ im „04 Pavillon“ präsent und konnten Einiges in Blau und Weiß anbieten. Auf dem Fest konnten wir in diesem Jahr auch zum ersten Mal Gäste von „654 km Schalke“ (bei dem übrigens auch eines unserer Mitglieder, Mitglied ist) begrüßen. Nicht zu vergessen die „Delegation“ aus dem Bezirk 23 und unser Mitglied mit der weitesten Anreise von Voerde nach Waibstdt, Hut ab! Diesmal gab es neben original Thüringer Rostbratwurst aus Manebach und Feuerwurst der Metzgerei Balles aus Sandhausen auch original Thüringer Rostbrätel der Fleischerei Kummer Schmiedefeld. Kaffee und Kuchen, sowie Waffeln rundeten das Angebot ab. Im Anschluss an das Turnier, gab es für alle Sportler und Gäste noch die Möglichkeit am Fussballgolf teil zu nehmen.

Neben der Torwand, gab es Fussball-Tennis, -Curling, -Kegeln, 9m Schießen, Weit- und Zielschießen, sodaß zwischendurch keine Langeweile aufkam. Einige kleine Preise, die allesamt gespendet wurden, gab´s natürlich auch wieder für die Jungs. Hauptpreis war ein Thüringer Wurstkorb der Metzgerei Tischler aus Manebach in Wert von 88.04 €. Durch die Initiative der Sportfreunde Kurpfalz 04, sowie das Sponsoring der Firmen Dinkel Heizungsbau und Industriereinigung M. Hagemeier kann sich die C-Jugend zur neuen Saison über einen Satz Poloshirts freuen.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!
Für Karl, Ulfert und Nic gabs am Sonntag beim Derby SGW vs TSV Helmstadt noch mal Arbeit, denn auch hier wurde der Grill noch einmal angeschmissen und frisches Veltins gezapft.
Glück Auf - Sportfreunde Kurpfalz 04

In diesem Jahr, gehen alle Einnahmen der Veranstaltung nach Abzug der Unkosten an die C-Jugend der SG Waibstadt, die hiermit ein kleines Trainingslager im der Sportlerherberge Suhl finanzieren kann. Im Vorfeld nahmen die Sportfreunde und die Betreuer der D-Jugend auch wieder einige Sponsoren "mit ins Boot", sodaß noch einmal eine stattliche Summe zusammen kam. Egal ob Sach- oder Geldspende - auch hier ein herzliches Dankeschön, natürlich auch im Namen der SG Waibstadt C-Jugend.
Glück Auf aus dem Kraichgau – Sportfreunde Kurpfalz 04
Schnappschüsse auf www.sportfreunde-kurpfalz04.de – Infos unter sf-kurpfalz04@email.de

Waibstadt: D-Jugend wird bei der Winterfeier der SG Waibstadt am 11.01.2014 in der Stadthalle für den Staffelsieg geehrt. Wie man sieht, kommt das Sponsoring der Sportfreunde Kurpfalz 04, der Firma Dinkel Heizungsbau und der Firma M. Hagemeier gut an und trägt auch zum sportlichen Erfolg der Jungs bei - Glück Auf
Herzlichen Dank auch an Adam Jäger, der uns fototechnisch immer unterstützt – Danke

07.09.2013 - Sommerfest der Sportfreunde 2013
Saisoneröffnung der Jugend der SG Waibstadt auf dem Sportgelände Biesigstadion in Waibstadt - dass heißt auch Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04. So traf man sich pünktlich um 10.04 Uhr an der Faustballhütte, wo die meisten noch eine Stunde lang Unterschlupf fanden, denn zum ersten Mal gabs Regen satt, um 11.04 Uhr konnten dann die Sonnenschirme raus. Auch der Zwickelstand der Adlerbrauerei durfte diesmal nicht fehlen, neben den Adler-Spezialitäten wurde auch frisches Veltins vom Fass gezapft.

Um 11.04 Uhr konnte dann auch der Spielbetrieb für die Bambini aufgenommen werden. Nach und nach kamen dann auch alle anderen Jugendmannschaften zu Ihrem Einsatz. Unser Sportartikel- und Tombola Spezialist Jörg Neumüller trat mit seinen Jungs vom VfB Eberbach ebenfalls an und konnte sich erst danach seiner Sportartikelausstellung, der Verkauf und der Tombola widmen. Auch nach dem Fest kann man hier natürlich einkaufen: hier gehts zum Kleinen Outlet -  DKO-24 in Eberbach - Inhaberin Sandra Sauer.
Auch unser Bürgermeister Joachim Locher und der 1. stv. Bürgermeister Gerhard Rieser unter deren Schirmherrschaft das Sommerfest stand, ließen sich vom durchwachsenen Wetter nicht abhalten und waren wie jedes jahr dabei. Diesmal gab es neben original Thüringer Rostbratwurst aus Manebach und Feuerwurst der Metzgerei Balles aus Sandhausen auch Saarschwenker direkt vom Holzkohlegrill. Kaffee und Kuchen, sowie Waffeln rundeten das Angebot ab. Die Sportfreunde hatten in diesem Jahr mal ab 13.04 Uhr Feierabend und konnten so das eine oder andere Bierchen ...

Die Torwand stand ebenfalls wieder bereit, sodaß zwischendurch keine Langeweile entstand. Einige kleine Preise, die allesamt gespendet wurden (siehe Fotos letztes Bild) gabs natürlich auch wieder für die Jungs. Gegen Nachmittag/ Abend wurden dann auch die Sportfreunde und einige Jungs der 1. und 2. Mannschaft, sowie der AH aktiv. So gabs zum Abschluss des Tages noch einmal spannende Duelle und viel Spass.
Durch die Initiative der Sportfreunde Kurpfalz 04, sowie das Sponsoring der Firmen Dinkel Heizungsbau und Industriereinigung M. Hagemeier konnte sich die F-Jugend über neue Sporttaschen freuen. In diesem Zusammenhang auch ein Dankeschön an Sport Eleven in Bocholt, die uns bei der Organisation zur Seite standen.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!
Glück Auf - Sportfreunde Kurpfalz 04
Wie immer, gehen alle Einnahmen der Veranstaltung nach Abzug der Unkosten an die Nachwuchsabteilung der SG Waibstadt. Im Vorfeld nahmen die Sportfreunde und die Betreuer der D-Jugend auch wieder einige
Sponsoren "mit ins Boot", sodaß noch einmal eine stattliche Summe zusammen kam.
Egal ob Sach- oder Geldspende - auch hier ein herzliches Dankeschön, natürlich auch im Namen der SG Waibstadt Nachwuchs Abteilung.

und hier gibt´s einige Schnappschüsse zu sehen - ab zu den Fotos

11.05.2013 - SG Waibstadt: D-Jugend wird Staffelsieger - hier die Tabelle
Am letzten Spieltag der Saison wurde der Staffelsieg trotz einer Niederlage gegen die Mannschaft des TSV Dühren perfekt gemacht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison, kamen die Jugendkicker vom Trainergespann Karl & Dieter immer besser in Schwung und legten am vorletzten Spieltag mit einem 8:1 Sieg beim SV Sinsheim die Grundlage für die Meisterschaft. Glückwunsch und ein Glück Auf an die Jungs und das Trainerteam !

09.02.2013 - Sportfreunde Kurpfalz 04 engagieren sich auch in der aktuellen Saison für den NachwuchsD-Jugend erhalten Zipper, Trainer und Betreuer der Nachwuchsabteilung Coachjacken
Auf Initiative der Sportfreunde Kurpfalz 04 und das Sponsoring der Firmen Dinkel Heizungsbau und Industriereinigung M. Hagemeier, konnte auch für die aktuelle Saison wieder Sportkleidung für die Nachwuchsabteilung der SG Waibstadt bereit gestellt werden. Die D-Jugendkicker können sich bereits seit 3 Jahren auf die Unterstützung verlassen. Aktuell konnten sich die Jungs und die Betreuer der D-Jugend über einen Satz "Zipper" von Uhlsport freuen. Die Sportfreunde arbeiten seit einiger Zeit auch mit Sport Eleven in Bocholt zusammen, hier ist ein Mitglied unseres Fanclubs angestellt und engagiert sich ebenfalls für die Jugendarbeit.

So konnten durch den Sponsor Sport Eleven und die Initiative „Spendenpool Kurpfalz“ im Januar auch für die U15 Trainer und Betreuer des NLZ des 1.FC Magdeburg Coachjacken organisiert werden, die sich bereits großer Beliebtheit erfreuen und bei dem derzeitigen Wetter Goldwert sind.
Dies brachte uns auf die Idee, auch die Trainer und Betreuer der SG Waibstadt Jugend mit einheitlichen Coachjacken aus zu statten. Da auch hier wieder alle Sponsoren mit an Bord waren, sich auch die Trainer mit einem kleinen Obolus beteiligten, konnte der Betrag den die SG Waibstadt noch zu steuern mußte, auf ein Minimum gesenkt werden. Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Ausstattung und einen erfolgreichen Saisonverlauf für alle Jugendkicker der SGW.
Glück Auf – Sportfreunde Kurpfalz 04 - und jetzt ist der Bericht auch in der RNZ


Wenn
"KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD