hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Archiv Saison 2015/16

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

1899 Hoffenheim FC Schalke 04 1:4
14.05.2016 ab zu den Fotos

Letzter Spieltag, deshalb Samstag Spiel und deshalb Freitags schon ab in Biesigstadion nach Waibstadt und den frischgebackenen Kreispokalsieger gegen den VfB Bad Rappenau unterstützten. Erfreulicherweise folgten auch einige Schalker aus Nah und Fern unserer Einladung und gaben so dem Spiel einen würdigen Rahmen. Neben frischem Veltins, gab´s auch original Thüringer Rostbratwurst (beim nächsten Mal wieder vom Holzkohlegrill :-) - das Sommerfest ruft schon am 02.07.2016). Ne kleine Verlosung zu Gunsten der SGW Jugend wurde auch noch auf die Beine GEstellt, danke hier auch noch mal an alle, die sich daran beteiligt haben. Die Jugendabteilung darf sich über 215,04 € freuen.

Fantreff_130516.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.4 KB

Am Spieltag wurde tatsächlich wieder ein Veltinsstand gefunden, anscheinend haben alle Schalker ne Nase dafür - prima!!!

Hier gehts heute mal weiter mit Susanne, die uns eigentlich die ganze Saison schon begleitet und richtig geile Berichte aufgesetzt hat - danke auch dafür.

ab zum Bericht mit Fotostrecke rund 1899


FC Schalke 04 vs Bayer Leverkusen 2:3
13.04.2016 ab zu den Fotos

Zum vorletzten Heimspiel ging´s nomma mit dem Bus, diesmal aber mit "Programm Schalker Meile". Pünktlich zum Frühstück in Lützellinden, gab es dann auch mal ne Regenpause und siehe da, wir konnten auch noch einige "Gäste" aus der Kurpfalz begrüßen. Während der Weiterfahrt konnten diesmal auch wieder ein paar knifflige Fragen beantwortet werden. Erstaunlicherweise gab es fast durchweg richtige Antworten, das Problem war der Ergebnistipp zum heutigen Spiel. Während 99,04 % der Tipper ein Sieg der Nürnberger über Union auf den Zettel hatten (und richtig lagen), sah es beim Tipp gegen die Pillen ähnlich aus. Nur auf dem Rasen, muß halt auch ... Nach Ankunft in der Fankneipe erst mal en 2. Durscht löschen und ne Kleinigkeit essen. Danach ging es dann Richtung GAK, bei mittlerweile blauem Himmel. Unsere angepeilte Führung in der GAK viel leider trotzdem ins Wasser, wird aber nachgeholt. Im Anschluß noch ein kleiner Abstecher zu Oli4 ins Quartiersbüro und ein paar Infos rund um die Schalker Meile aufsaugen. Natürlich auch über unsere reservierten "Platten Papa Unkel und Willi" für den "Gehweg der Legenden". Dann fix weiter zur Arena und damit auch zur Kasse West ... Anschließend noch ne "Mini-Tour" mit Sandy und Pitt, bevor die "Leidenszeit 2 Halbzeiten" begann und nach dem Spiel wohl fest stand - die neue Saison ohne Schalke International bzw. maximal wieder der Sonntagsmarathon.

FC Schalke 04 vs BxB 2:2
10.04.2016 ab zu den Fotos

Endlich mal eine Bustour gegen die Zecken, danke hier mal an dieser Stelle für die Unterstützung an meine "Kartenorganisatoren" bundesweit! leider hat unser Verein mal eben noch 10 Mücken auf jeden Sitzer drauf getan, nicht so schön, deshalb hatten wir die teuren Sitzer, unter Mithilfe unserer Stehplatzkarten-Glücklichen ein wenig gestützt, danke auch hier für das Verständnis.

Dafür wars aber wieder ne gelungene Busfahrt bei herrlicher Fussballwetter! Ne Überraschung gabs auch noch, ne kleine Brauerei inne Nähe von Worms, hatte eigens für die Sportfreunde Tour ne lecker neue Sorte GEbräu aufgelegt und auch noch ein paar Kästen gesponsert - Spitzendankeschön auch dafür.

FC Ingolstadt 04 vs FC Schalke 04 3:0
02.04.2016 ab zu den Fotos

3x 04 wäre auch des Guten zu viel gewesen ...
Erstes Spiel in Ingolstadt, d.h. auch zum ersten Mal im Wirtshaus am Auwaldsee und das war bei Ankunft schon sehr gut besucht und zu 1904% in Königsblauer Hand. Netter laden, tolles Wetter und lecker Weizen - an der Deko wird im nächsten Jahr gearbeitet, wurde uns zumindest versprochen :-)
Von hier aus nur 04 Autominuten zum Audi Sportpark, wenn nicht grade unsere Jungs aus der NK einen Fußmarsch zum Stadion machen. Genügend Parkmöglichkeiten am Stadion sind vorhanden, auf der "grünen Wiese" ist genug Platz. Wie immer, paar Karten übernehmen, tauschen, übergeben usw. und viele gute Freunde treffen, da kommt dann auch schon mal vor, dass man mit einem Schal kommt und mit 3en geht.
Unsere Freunde von den Isar Schalkern hatten uns freundlicherweise noch einige Tickets neben dem Gästeblock organisiert. Erstaunlich, dass wir hier ebenfalls in einem Stehplatzblock gelandet sind, der dann auch Königsblau-Rot-Schwarz war, ach und paar Jungs vom Hamburger Kiez waren auch mit drin -alles kein Problem hie in Ingolstadt. Jo, und ein Spiel gab es natürlich auch noch ... über das wir bei einigen kühlen Veltins aus dem "Phillipp-Bus" noch bis 19.04 Uhr am diskutieren waren ...

FC Schalke 04 vs VfB Stuttgart 1:1
21.02.2016 ab zu den Fotos

Busfahrt mit Gästen aus B23 und von SAM

Wieder mal ein Sonntagspiel erwischt ... 

und Spitzenwetter, eijeijei ...

Unter dem Motto "es ist noch Suppe da", war unser Kochspezialist diesmal mit einer Kartoffelsuppe mit Zwirnswürstchen (ja, ich wußte bisher auch nicht was das ist) angetreten und bekam dafür 5 Sterne!
Die Spendenkasse für unsere aktuelle Aktion bekam
207.50 €! - prima Aktion Christoph - danke!
Der Sprung auf Platz 3 wurde mal wieder verpaßt, am Ende mußte man aber mit dem Punkt noch zufrieden sein, denn in Halbzeit 2 lief leider nicht mehr viel zusammen.
Donnerstag gehts schon weiter, Sieg ist diesmal Pflicht.

Shakthar Donetsk vs FC Schalke 04 0:0
18.02.2016 ab zu den Fotos

Ab in die Ukraine - hieß es am 16.02.2016
Flug mit UIA über Kiew nach Lviv. Ankunft 20.40 Uhr in Lviv - Michael hatte im Vorfeld bereits seine Kontakte genutzt und für uns einen "17er Bus" organisiert, der uns für die gesamte Zeit in Lviv zur Verfügung stand. Fahrer, Reiseführer, Bodyguard - alles inklusive. Wie sich im Nachhinein rausstellte - alles richtig gemacht, denn die "Rundumbetreuung" mit den Jungs hat einen riesen Spaß gemacht. Egal ob beim Essen, beim Shopping, bei Ausflügen oder bei der Organisation unserer "Ab auf´s Land - " und der Karpaten Tour, da hat einfach allet jepaßt - super Organisation!
Nach dem Check in im Plazma, gab es dann noch ne Kleinigkeit zu Essen im Kryjivka, paar Bier und (wie könnte es hier auch anders sein) reichlich Wodka, das wiederum hieß - ne kurze Nacht war angesagt. Für den frühen Mittwoch war dann ne "Biertour" angesagt, die unser Franky (ebenfalls bereits im Vorfeld) organisiert hatte. Die Biertour war dann aber ne Stadtführung durch die Altstadt, klar ab und zu gab´s auch ne kleine Pause in einer der zahlreichen kleinen Brauereien, hajo und dann natürlich auch ne Kostprobe Bier und reichlich Wodka dazu. Unser Stadtführer Dimitri hat einen super Job gemacht, locker drauf, sau freundlich und hat sich für uns reichlich Zeit genommen, prima organisiert mit Helianth-Tour - kann man nur weiter empfehlen.

Biertheater, Mons Pius, Königliche Brauerei und Kumpel waren die "Pausen- und Ausruhzonen" beim Altstadt Bummel. Abends dann ins Stargorod, mit lecker ukrainische Spezialitäten und Bühnenprogramm und (ja wieder) reichlich Wodka.
Am Donnerstagvormittag stand ein kleiner Ausflug nach Zhovkva (
"Ab auf´s Landtour") auf dem Programm. Vor dem Spiel dann noch stärken im "hungrigen Nikolaus", in der Nähe der Arena Lviv. 1400 Schalke Fans waren unter den 25.000 Zuschauern live dabei und durften sich über ein rasantes Spiel beider Mannschaften freuen. Trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten, gab es am Ende ein 0:0 - am 25.02. wird sich zeigen ob das reicht ...

Für Freitag war dann eine Karpaten Tour geplant, unser "Betreuerteam" war pünktlich zur Abfahrtzeit am Hotel. Über die E471 (gesäumt von vielen kleinen Karpaten Dörfchen) in südlicher Richtung, landet man nach ca. 150 km in einer "Sackgasse" - hier gehts dann direkt ins Skigebiet Zahar Berkut. Einige nette Hotels und etliche Verkaufsstände (schon fast alle waren zu) umrahmen die Talstation. Von hier aus geht´s per Zweiersessel-Lift (eijeijei) 30 Minuten bis auf 1300 m hoch zur Bergstation. und die war sogar noch geöffnet, sodass wir uns bei eiskaltem Bier oder Glühwein (ja, klar gab´s auch Wodka) bissel aufwärmen konnten, denn dort oben zieht´s wie Hechtsuppe. Nach der "Talabfahrt" gab es dann noch einheimische Spezialitäten im Zahar-Berkut Hotel (ja, klar gab´s auch wieder Wodka). Danach Rückfahrt nach Lviv, bissel "Mitbringsel-Shoppen" und wieder in den "Hungrigen" zum Speisen, hui - diesmal Etage eins, alles weiß gedeckt, super Piano live dabei und natürlich (ihr wisst schon ...). Samstag um 04.04 Uhr war die Nacht dann zu Ende und der Flughafentransfer stand bereit, Verabschiedung von unserem Betreuerteam und dann ab Richtung Heimat (ohne einen einzigen Tropfen Wodka). Sonntag Bus zum Heimspiel, da war noch Einiges zu tun - Glück Auf

SV Darmstadt 98 vs FC Schalke 04 0:2
30.01.2016 ab zu den Fotos

Vor dem Spiel gab es noch ne kleine Fanparty in GG Dornheim, das Ganze organisiert von den Ried Knappen, die wir vorher garnicht kannten. Die Jungs hatten neben frischem Veltins und lecker Bratwurst auch noch einige Gäste eingeladen. Unser Erwin, Olaf Thon, Volker Fürderer waren ebenso vor Ort, wie "unser Aufsichtsratmitglied aus der Region" Andreas Horn. Prima, dass er trotz seiner knapp bemessenen Freizeit immer wieder vorbei schaut, man merkt - er ist in der NK "aufgewachsen". Danke an die Ried Knappen für Ihre Organisation! 13.04 Uhr gings dann auch weiter ans Böllenfalltor. Die Zugangswegen waren schon "etwas aufgeweicht", sodaß man in/ mit Gummistiefel fast besser dabei gewesen wäre. Pünktlich zu Spielbeginn dann auch Regen und ein paar nette Windböhen direkt von vorne, da kommt Freude auf. Am Ende ein 2:0 Erfolg der Königsblauen. Dem 98 Fan, der während der 2. Halbzeit um sein Leben kämpfte und im kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurde, alles Gute.

FC Schalke 04 vs 1899 Hoffenheim 1:0 18.12.2015 ab zu den Fotos

Letzte Busfahrt im Jahr 2015, diesmal mit ner tollen Truppe, der Schalker Kumpels Unterland. Da unsere aktuelle Aktion "Unterstützung für Jannis" am letzten Wochenende mit einer Scheckübergabe und einem Betrag von 1019,04 € abgeschlossen wurde, stand die Tour diesmal unter dem Motto Spende "Choreo UGE". Allein die Spendendose im Bus war mit 249.04 € gut gefüllt - danke an alle Mitfahrer, die sich daran beteiligt haben. Die Sportfreunde werden den Betrag um 119,04 € aufstocken, außerdem sind noch einige Online Spenden eingegangen, weitere Infos in Kürze.

Da es zum Saisonabschluss einen 1:0 Sieg gab, wars das für heute :-) - Glück Auf

Asteras Tripolis vs FC Schalke 04 0:4 08.12.2015 ab zu den Fotos

08.12. bis 12.12.2015 Schalke in Tripolis,
Schalker in Athen und in ganz Griechenland zum "Aufbau GR" (kurz "AGR") unterwegs - so sieht´s aus in Europa. Allerdings verstehen das wohl einige (wohlbemerkt einige) Griechen falsch. 20er Bus für schlappe 150 km - fette 580.04 €, in einigen Tavernen "Mythos" für satte 5.- € und Stacheldraht im "Gästeknast" Stadion
Theodoros Kolokotronis bei Asteras Tripolis. Glaube im Letzteren würde bei uns nicht mal ne Oberligamannschaft ne Spielerlaubnis erhalten, aber egal - is ja kein Wunschkonzert.
Aber von vorne, Flug mit LH ab FFM inkl. Weinprobe Keth mit dem roten Namens Philipp Jakob. Shuttle wie immer von Helga und Michael organisiert, prima geklappt (auch hier "AGR" wieder kräftig unterstützt). Hotel Pan
(keine "AGR" Preise für uns) war direkt am Syntagma Platz, sauber, nettes Personal, Frühstück ok, Service in der "Absackerrunde" sehr gut, Erreichbarkeit Metro, Hop on Hop off Bus, zur Plaka - alles in 04 Minuten machbar. Syntagma Platz war klasse, weihnachtlich in "unseren" Farben geschmückt. Auf den Straßen und in den Tavernen auch schon viele Arsenal Fans unterwegs. (die helfen auch mit bei "AGR"), alle locker drauf - prima. Am Mittwoch dann, nach ner eher kurzen Nacht, mit Athens Sightseeing unterwegs Richtung Akropolis, hier dann auch gleich mal hop off und hoch auf "die Baustelle" (hier allerdings im Vergleich zu 2012 einige Fortschritte zu sehen) und damit bei herrlichem Wetter in die Sonne.

Wie Ihr rechts seht, einige machten es sich unterhalb der Akropolis in der Sonne bequem, geht auch mal. Aber für die "Harten" unter uns, herrliche Panoramen von hier oben auf Athen/ Piräus, ganz, ganz weit wech noch Korinth und Tripolis. In der Sonne gefühlte 30,04°C, im Schatten 10°C kälter, also Jacke wieder an. Dann wieder weiter, hop on zum Omonia und hier auf der Suche nach dem NEON, wo wir vor 3 Jahren super Abende/ Nächte verbracht haben. Nach 3 mal im Kreis, endlich angekommen und wie gewohnt nett empfangen, lecker Essen und keine "AGR" notwendig, der Laden läuft. Am Abend dann zurück zum Syntagma und rein ins Ithaki, das kurzerhand in einen "Blau-Weißen" Laden um dekoriert wurde. Als auch noch die Isar Schalker mit den Jungs von den Remstal Knappen aufschlugen, war das Restaurant (kräftige Unterstützung "AGR") komplett in Schalker Hand. Nach und nach füllte sich das Ithaki weiter mit Königsblauen. In diesem Zusammenhang, hier mal der Link zur Westline, denn auch Susanne war mitleiweile hier - klick zu Ihrem Bericht (gleil!) - netter Abend im Familienkreis.
Nach ner abermals kurzen bzw. sehr kurzen Nacht, dann ab zum Shuttle Bus nach Tripolis, den unser Kollege Hardy von den Isar Schalkern (wie oben schon beschrieben, max. "AGR" Hilfe) für uns organisiert hatte. Im Nachhinein, aber alles richtig gemacht, die organisierten Shuttle Busse - ohje. Die Fahrt aus Athen zog sich ein wenig in die Länge, sodaß wir mit etwas Verspätung am Kanal von Korinth ankamen, hier hieß es erst mal auftanken und alle bekannten Gesichter begrüßen. Neben den Hanseaten 04, grade auch die Kraichgauer und WMDD als Touris hier unterwegs. Dann fix noch die obligatorischen Fotos am Kanal und weiter noch Tripolis. Aber halt, da war ja noch n Platz frei - und schon klingelt Tulla durch ...

In Tripolis angekommen, laufen uns auch gleich die Nordbaden-Pfalz Jungens und Schalker am Main über den Weg, kurz vorher noch das Team vom Schalke TV - seht selber was bei raus kam - Klick
Jetzt erst mal stärken, für das schwere Duell mit Asteras
, auch wieder alles richtig gemacht, denn was den Service "am Stadion" betrifft -klare "6 -". Als dann rein ins Spiel, paar Tore gemacht, 04 gewonne - das war´s dann aber auch schon. Vor der Rückfahrt nach Athen, noch Susannes Truppe mit rein in den Bus und kurzer Abstecher nach Tripolis zum "ausladen und auftanken", wen trifft man - Stever Knappen, hajo. Ankunft in Athen ca. 03.14 Uhr, ab in die Hotelbar und schauen, was noch geht. Nach ner sehr kurzen Nacht, zum Abschluß nomma nach Piräus und zum Markt. Am Abend dann Abschuß mit unseren Jungs vonne Isar, Remstal und vonne Hanseaten 04. Am Samstag dann retour nach Deutschland - Fazit: für "AGR" Vollgas gegeben, es geht aufwärts in GR - Glück Auf

Asa seine letzte Schicht 14.11.2015 ab zu den Fotos

 

Da stehn die beiden 14er ...
Die 04. Busfahrt innerhalb eines
Monats führte zum Abschiedsspiel von Asa, doch er geht natürlich nicht ganz, sondern bleibt dem FC Schalke erhalten und das ist gut so. Auf dem Weg nach GE wieder mal ein kleiner Zwischenstop bei unseren Freunden, den Schalke Tigers Lüdenscheid, die uns auch beim 3. Besuch in ihrem Vereinsheim lecker bewirteten.

Danke hier nomma von allen Mitfahren an Jürgen und sein Team. Kleine (große) Überraschung dann noch an der Currybude, denn Ratte war hier schon präsent und hatte sich im Vorfeld des Spiels richtig ins Zeug gelegt - daaaaaaaanke!

AC Sparta Prag vs FC Schalke 04 1:1 05.11.2015 ab zu den Fotos

 

Sparta Prag gegen den FC Schalke, das riecht im Vorfeld schon förmlich nach Bus- und Bier-Tour. Und genauso wurde die Sache auch angegangen - Busanfrage mit Hotel, Stadtrundfahrt inkl. Führung, Zwischenstopp in Pilsen, ach ja und ein paar Kärtchen mußten ja auch noch her. Da wir uns seit Jahren auf Hacker-Bustouristik verlassen können, waren die ersten 3 Punkte schnell abgehakt und die Konzentration konnte voll und ganz auf die Kartenproblematik gerichtet werden. Nach einer Marathon-Buchung, die sich über mehrere Tage hinzog, waren alle Busmitfahrer mit Tickets versorgt. Für unsere Freunde konnten wir aber auch noch was Gutes tun, sodass jede Kartenanfrage am Ende mit einer Zuteilung bedient werden konnte. Nach ein paar Recherchen in und um Pilsen, ward auch hier eine Lösung gefunden. Purkmistr - die Brauerei. Einfach ein genialer Empfang von unserem Ansprechpartner und VITORIA Fan Martin, der uns durch die Brauerei führte und für unser leiblich Wohl sorgte. Lecker Biere und traditionelle Küche - das hat gepasst - danke hier nomma an Martin!
So jetzt mal, wer sind eigentlich wir? Hier mal die Mannschaftsaufstellung der Tour-Truppe: #Sportfreunde Kurpfalz 04, #Knappenschaft, #654 Km Schalke, #Gäu-Knappen, #Königsblau Böblingen, #Schalker Freunde Kraichgau, #Blue-White-Queens Fliedetal, #Königsblaue Monnemer, #Königsblaue Reisegruppe - Sektion Hessen, ok und GEtroffen #Hanseaten04 - muss sagen in der Konstellation - der Hammer!

In Prag angekommen, Hotel war das DUO, 2x Übernachtung mit sehr gutem Frühstück und, hajo lecker Bier. Das Einchecken ging "fast" problemlos über die Bühne, sodass nach ner kurzen Bierprobe die Altstadt (unproblematisch mit der Metro zu erreichen) auf dem Programm stand. Nach ner relativ kurzen Nacht und ein paar Sangeseinlagen an der Hotelbar, war am Spieltag eine Stadtrundfahrt/ -Führung angesagt, pünktlich um 9.34 Uhr war Abfahrt in Richtung Moldau. An einer der gefühlt 1904 Moldaubrücken, stieß dann auch unsere Reiseleiterin Milena zu uns in den Bus, sie war sichtlich über die Zusammensetzung der Bustruppe erstaunt, aber fühlte sich gleich wohl bei uns im Bus. Die Fahrt ging los und neben der ein oder anderen Erklärung über Land, Leute und Prag selber, gab´s auch die ein oder andere kleine Geschichte bzw. Erzählung, bei der wir uns "vor Lachen kaum halten konnten". Ich sach nur Sozialsysteme in CZ und D ... genial! Ausstieg dann oben an der Prager Burg, der Himmel war inzwischen aufgerissen und zeigte sich ganz in Königsblau. Unsere Führung ging dann weiter durch die Burganlage, über den Wenzelsplatz, Altstädter Ring und natürlich über die Karlsbrücke (laut Milena die schönste Brücke der Welt). Einige Wahrzeichen der Stadt wurden durch fleißige und flinke Schalker auch ein wenig dekoriert, sodass jeder wußte: Schalke ist zu Gast.
So und zum Abschluss der geilen Stadtführung, ein riesen Dankeschön an unsere Milena, die uns auch nach dem Mittagessen noch kurz in Richtung Bus führte und die man jedem empfehlen kann, der sich Prag mal anschauen mag. Kontaktdaten stellen wir Euch gern über die Sportfreunde Emailadresse zur Verfügung.

Was gabs noch, hajo das Spiel. Vorher aber noch fix Getränke für den Bus nachordern, kurz ins Hotel und dann zum Jan-Hus-Denkmal, Treffpunkt für den Fanmarsch ins Letna Stadion. Begleitet von "einigen" Polizisten und einem Hubschrauber, wurde Letna um 19.14 Uhr erreicht, wie immer - noch ein paar Karten ... und dann aber rein. Hier dann natürlich auch die übliche Reiselustigen und Schalke-Bekloppten direkt auf dem Sitz neben Dir, einfach genial solche Trips. Das Spiel endet, wie alle wissen, 1:1. Unser Werner macht noch paar Schnappschüssen von den Spielern auf der Ersatzbank und holt sich mal kurzer Hand das Trikot von Johannes, grad mal so. Nach der üblichen Blocksperre, dann ab ins Hotel und noch "fix" ein, zwei lecker Bier. Die Sängerknaben hatten auch an diesem Abend wieder Ausdauer und das "Reinigungspersonal der Gruppe Ulfert" war zu später Stunde auch noch aktiv. Der Schmutz und die Spinnenweben hatten keine Chance. Nach einer sehr kurzen Nacht, Frühstück und dann ab in den Bus zur Heimreise. Ein kleiner Zwischenstopp an der Grenze mit Shopping und Mittagessen war auch noch drin. Ankunft in Waibstadt 19.04 Uhr, Anfang Kerwedienst in Waibstadt 19.45 Uhr - Glück Auf bis zur nächsten Tour.
Und nochmals danke an alle Mitfahrer für die geilen 3 Tage, nicht zu vergessen unseren Buslenker "Johannes" Nico.

FC Schalke 04 vs Hertha BSC 2:1 17.10.2015 ab zu den Fotos

 

Erster Bus der Saison ... und das ohne unseren weltbesten Busfahrer, der noch auf Malle sein Unwesen treibt ...
Und bruch mit der Tradition, denn
der "Blaue" wurde schon vor dem Frühstück serviert. Eijeijei - das kann schief gehen, da kann man auch mal fix die Dauerkarte verlieren. Mit ner kleinen Verspätung an der Currybude angekommen, fix noch ne Currywurst und danach ab in Richtung Parkstadion, Fanhaus und traditionell Kasse West oberhalb TFM, ihr wisst schon ...
Mit nem 2:1 inner 92. Minute kann man auch mal leben, der graue Herbsttag konnte die Stimmung nicht trüben, im Gegenteil, was heute abging - alle Achtung. Rückfahrt dann wie fast immer ohne Probleme, nächster Bus steht bereits am nächsten Spieltag bereit, dann nach Prag und zu Asa seine letzte Schicht.



Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD