hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Archiv Saison 2013/14

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

U19 1899 Hoffenheim vs FC Schalke 04 0:0 15.06.2014 ab zu den Fotos

Ein 0:1 stand nach dem Hinspiel zu Buche, das hieß also, den Gästeblock noch mal gut füllen, damit die Jungs auch von den Rängen Unterstützung bekommen. Nach einem "gewissen Kartenwirrwar" lief die Vorbereitung und Organisation rund um das Spiel dann aber dank Unterstützung von "Kirsche" und den Jugendleiter der TSG, René Ottinger, einigermaßen glatt. Da wir für die Jungs auch ne Kleinigkeit vorbereitet hatten, war auch einige Vorarbeit nötig, auch hier waren die beiden voll im Einsatz.
So machts natürlich Spass, war ne tolle Zusammenarbeit mit Euch - danke für Euer Engagement.
Anne & Uwe mit Z-Event Catering waren für die Gästekurve ab 11.04 Uhr da und sorgten fürs leibliche wohl. Für alle Frühaufsteher war P1 der Anlaufpunkt, kühle Getränke aussem Kofferraum von SM 1904 liefen gut, "654 Km Schalke" waren die ersten (und trinkfleißigsten) Gäste - Hut ab!
Der Gästebereich war dann auch gut gefüllt, Support wie immer über die 90 Minuten hinhaus, das tat den Jungs gut. Erst recht, als es nach 90 Minuten 0:0 hieß und das Finale verpasst wurde, aber sowas gehört natürlich auch zum Sport. Alles in allem ein schöner Nachmittag und ne geile Saison MIT den Jungs. Nach Spielende hatten einige "junge" Mitglieder die Möglichkeit unseren Königsblauen direkt auf dem Rasen ne Kleinigkeit zu überreichen, für die Betreuer gabs jeweils einen blau-weißen Strauß, die Jungs bekamen unser "Spielerpaket": "Helden für einen Sommer".

Super, dass sich so viele Fans, Mitglieder und Fanclubs an der Aktion finanziell beteiligt haben - dat is eben Schalke! Hier die Unterstützer im Einzelnen:
Fanclub 654 Km Schalke 2x, MerGE Main-Eck 04 2x, je 1x Harld Windisch, Monika, Doreen und Ulfert, Familie Ernst Kress, Torsten Solda - alle Sportfreunde Kurpfalz 04, Fanclub SFK04 5x, Familie Manfred Winter - Leimener Knappen 04, je 1x Marion Scheuffele, "Siggi -Gaga" Weierich jeweils Königsblau Böblingen, Fanclub Königsblau Böblingen, Daniel Schluchter, von Schalke am Main Torben Svensson und Rosi & Nils, Fanclub Isar Schalker, Uwe "Elgert" Englert - Isar Schalker, Fanclub Schwarzwald-knappen blau-weiss und Fanclub Havelknappen Brandenburg.

Zum Abschluss war P1 wieder angesagt. Und wie ein Wunder, waren immer noch gut gekühlte Kostbarkeiten im SM 1904 zu haben, nette Musik lief, ein paar Saisonabschlussfotos wurden geschossen, Ach ja und wer noch einen Schweizer Glühwein haben wollte, auch dafür war gesorgt ... bis demnächst, Glück Auf

FC Schalke 04 vs 1.FC Nürnberg 4:1 12.05.2014 ab zu den Fotos

Mit einigen neuen Mitgliedern an Bord, ging es zum letzten Heimspiel gegen den Club wieder mal mit Hacker Bustouristik, am Steuer zum 6. Mal in dieser Saison  Christian1860. Diesmal mußte zur direkten Qualifikation für die CL noch ein Punkt her. Unterwegs gabs ne kleine Geschichte von Reiner Keith, der als Kind in der Schalkestr. aufgewachsen ist und "Papa" Unkel, den 1. Vereinspräsidenten von Schalke 04, seinen Uropa nennen darf. Kuzzora, Szepan und Charly Neumann - Tag für Tag ...
Vorher allerdings, hatten uns unsere Freunde von den Schalke Tigers noch zu ihrer Saisonabschlußparty "eingeladen". Leute, was da wieder allet aufgetafelt wurde - Hut ab und nomma ein riesen Dankeschön von allen Mitfahrern und Selbst Anreisern an Jürgen und seine "Jungs".
Wir freuen uns auf Euren Gegenbesuch in der neuen Saison zum Hoffespiel! 12.04 uhr gings dann weiter nach GE, kleiner Abstecher noch ins SFCV Fanhaus und dann rein.
Nach Spielende stand ein 4:1 auf dem Würfel, damit wurde gleichzeitig die CL direkt erreicht, mit der Truppe - Hut ab. Freuen uns schon auf "Schalker international.

FC Schalke 04 vs B.Mönchengladbach 0:1 29.04.2014 ab zu den Fotos

Sonntagsspiel und vorher noch BV in Clubheim des SFCV
und davor noch Abstecher zu unseren Freunden, den Schalke Tigers Lüdenscheid.

Samstag hatten Pille und WOB schon "für uns" gespielt, heute den Sack zu machen und 2 entspannte Spiele zum Saisonabschluß - denkste, verdiente 0:1 Niederlage und damit kämpfen bis zum letzten Spiel.
Da gibts noch mal einen Bus und ne kleine Saisonabschlußparty bei den Schalke Tigers, für Leib und Wohl ist bereits alles eingefedelt - Glück Auf

SV Werder Bremen vs FC Schalke 04 1:1 08.04.2014 ab zu den Fotos

Freitags nach Bremen, Samstags zum Spiel, Sonntags ausklingen, Montags retour ...
Ziemlich anstrengende Sache sonne Tour, fast anstrengender als Madrid. Dafür haben wir aber einige bekannte Gesichter mal etwas länger gesehen und mit Ihnen ein schönes Wochenende verlebt. Außerdem haben wir die Möglichkeit genutzt, unser jüngstens Mitglied mal zu besuchen und im Fanclub willkommen zu heißen.
Hat eigentlich alles gepaßt, außer der "Affenkäfig" im Weserstadion, eine Schande!

Real Madrid vs FC Schalke 04 3:1 18.03.2014 ab zuden Fotos

Wenn nach einem 1:6 im Heimspiel 10.000 Schalker in Madrid aufschlagen, braucht man nicht mehr viel zu sagen - geile Tour.

Was die "Sicherheitsmaßnahmen" betrifft:  eine solche Lockerheit und dann noch ohne große Kontrollen und "Begleitschutz" haben wir sicher selten erlebt, das gibt 10 Punkte! Auch als der Puerta de Sol in blau und weiß erstrahlte, Gastfreundlichkeit ohne Ende.
Dafür wurde den Madrilenen aber auch was geboten, Fanmarsch und der Gästebloch im Bernabeu - ebenfalls 10 Punkte.

FC Schalke 04 vs Real Madrid 1:6 28.02.2014 ab zu den Fotos

Ja, ok - aber 6 waren dann wohl doch ein bissel zuviel, wobei man natürlich anerkennen muß, dass Real in dieser Besetzung einfach 2 Nummern zu groß war.
Unsere junge Truppe war bis zum Gegentor Nummer 2 eigentlich dran, aber wie so oft - wenn Du das Tor nicht machst, hasse gegen die keine Chance mit zu halten.
Wo is der Hut, ab das Ding, denn wenn beim Spielstand von 0:5 das komplette "Stadion" steht und aus dem Gästeblock Applaus kommt, denn kannste nur Auf Schalke sein.

FC Schalke 04 vs FSV Mainz 05 0:0 22.02.2014 ab zu den Fotos

Zum ersten Mal heute inne Arena dabei, die Gäste von Klaus und auf Empfehlung von "Werner Lorant", die Franzi und der Manu aus dem schönen Elsass. Also war nach einem kurzen Abstecher bei Vlado, wieder Mal ein kleiner Rundgang angesagt. Ein Blick ins Parkstadion darf dabei genauso wenig fehlen, wie ein Abstecher ins SFCV Fanhaus am Trainingsgelände. Hier gabs wie immer einen herzlichen Empfang und viele Informationen über den Mythos Schalke. Und als Zugabe noch ne kleine Überraschung von Arthur, danke nomma!
Nach den, diesmal etwas schleppend verlaufenden Kartenübergaben, dann endlich rein und fix eine Runde gedreht, denn die Zeit bis zum Anstoß war schon relativ knapp. Auch diesmal wieder ne tolle Atmosphäre, obwohl das Spiel nicht ganz so verlief, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber - man muss auch mal mit einem Punkt leben können ... Chipkartenrückgaben .... Ankunft im Kraichgau 02.54 Uhr

FC Schalke 04 vs Hannover 96 2:0 10.02.2014 ab zu den Fotos

Leider mal wieder ein Sonntagsspiel, sodaß "unsere Jüngsten" mal wieder keine Chance hatten dabei zu sein, schade. Aber dafür diesmal dabei: Schalke am Main, denn auch hier war im Sommer das Spiel als "Prio" ausgelotet wurden. So gab´s dann doch einen proppe vollen Bus und damit auch ne feucht, fröhliche Fahrt. Diesmal kein Preisrätsel, sondern unser Tippspiel zu Gunsten unserer Aktion PHP Soforthilfe, bei der am Ende 218.- € in der Spendenkasse landeten.
Hier die Tipp- und Spendenliste - klick
Sieger (nach stechen) des Tippspiels wurde
Mika Weiner und sicherte sich damit das neue Auswärtstrikot vom geilsten Club der Welt.
Hier ein kleiner Bericht von Orion vom Fanclub Schalke am Main -
klick

FC Schalke 04 vs VfL Wolfsburg 2:1 01.02.2014 ab zu den Fotos

Heute mit: "Iris und Peeter zu Gast bei den Sportfreunden Kurpfalz 04 und damit auch zu Gast Auf Schalke" 
Die Idee kam auf der "Genesungsparty" für Iris letzte Woche in Hettstedt. "Eingeflogen" wurde der Lebensretter von Iris - Peeter Mutua Muli, als Überraschungs Gast und bester Safari Mann aus Diani Beach in Kenia. Gesagt, getan - also noch fix ein paar Karten organisiert und das ok zum Treff Auf Schalke. Erster Anlaufpunkt wie fast immer die Currywurstbude inne Schweidnitzer Strasse:

Hier gab´s dann auch die erste kleine Stärkung nach der langen Anfahrt. Danach rüber zum Berger Feld und "von oben" mal einen Blick ins Parkstadion, der loht sich allemal. Nächster Anlaufpunkt die Tausend-Freunde-Mauer, auch hier wie immer, ein paar bekannte Gesichter und ne Eintrittskarte auf den letzten Drücker.

So, jetzt aber die Karten raus und rein zum kleinen Rundgang mit einigen Infos rund um das Zu Hause des geilsten Clubs der Welt, klar durften ein paar Schnappschüsse nicht fehlen. Die Mädels wurden anschließend in Block 49 "abgeliefert", Peeter durfte mit zum Stammplatz der Sportfreunde, nach N6. Nach nur 04 Minuten dann auch gleich die Begrüßung und ein herzliches Glück Auf vom Spielfeld und vom Video Würfel für unseren Gast Peeter, dank freundlicher Unterstützung unseres "Flutlichtmastenbesteigers" und Stadionsprechers Dirk. Das war schon ne kleine Schrecksekunde für Ihn, als er merkte - hoppla, es geht ja um mich :-)
War sicherlich ein anstrengender, aber dafür erlebnisreicher Tag für unsere Gäste Peeter, Iris und Heiko sowie Jacqueline. Ich denke Peeter wird (wie auch schon zuvor) unseren Klub in Kenia weiterhin würdig vertreten und den Mythos Schalke weiter tragen, schöner Tag für uns ALLE! In diesem Sinne Glück Auf
============================================
der Sonntag danach ..., Zitat von Iris: "
German Safari to stressfull for Peter Mutua Muli, 11.45 Uhr he sleeps so well ... 13.04 Uhr he sleeps verry well ..."


1. FC Nürnberg vs FC Schalke 04 0:0 21.12.2013 ab zu den Fotos

Weihnachtsverkehr auf der A6, Stau, Stau, PP, Stau, PP, PP ... nach gefühlten 5 Stunden auf dem "Spezialparkplatz" anjekommen, rein in die S-Bahn und aufwären im Barfüsser.
Danach dann Lebkuchenshopping und wieder zurück zum MM Stadion, hui - sau kalt mal wieder in Nürnberg.
Vor dem Spiel ein paar gute Nachrichten, was die Ergebnisse des bisherigen Spiletags betraf.
Da war sie - die Möglichkeit zu Platz 3 auf zu schließen. Aber auch der Weihnachtsmann kann nicht alle Wünsche erfüllen ...

FC Schalke 04 vs SC Freiburg 2:0 16.12.2013 ab zudenFotos

Neuer Bus, neues Glück - so ging´s mit Christian mal wieder auf Bus-Tour nach GE. Nach dem Weiterkommen in der CL gegen Basel und den Rummel um Jens Keller, galt es umzuschalten und 3 Punkte ein zu fahren, egal wie - und so war´s dann auch. 2:0 Rackersieg gegen die Breisgauer und die Rückkehr von Papa, der auch nach dem Spiel noch direkt in der NK gefeiert wurde. Das Spiel selber war sicher auch für unsere Gäste vom DLB in Angelbachtal nicht grade der Renner, aber sie konnten sich während der Busfahrt, bei der Thüringerwurstpause, beim kleinen Rundgang auf dem Vereinsgelände mit Besuch im Fanhaus des SFCV und anschließend im Stadion ein Bild machen, was Schalke eigentlich ausmacht und was es für uns bedeutet Schalker zu sein. Denke das war auch ok und hat einen tiefen Eindruck hinterlassen. Nebenbei kamen auch wieder ein paar Euro für unsere Spendenaktion für die Philippinen in die Spendenkasse - danke an Alle, die sich beteiligt (wieder beteiligt) haben!

Steaua Bukarest vs FC Schalke 04  0:0 26.11.2013 ab zu den Fotos

Abflug nach Bukarest mit Tarom war am Montag 11.15 Uhr mit der ersten und 18.04 Uhr mit der zweiten Truppe, sodass wir im Caro Hotel mit 12 Mitgliedern einbuchen konnten. Neben uns, weitere Fanclubs aus der "Region" - Schalke am Main, Leimener Knappen, Blaue Bande, hajo und die Hanseaten 04 natürlich. Sehr schönes, sauberes Hotel, freundliches Personal und lecker Frühstück. Zum Spiel wurde ein Hotel Shuttle organisiert. Einziger Kritikpunkt sind die offiziellen Öffnungszeiten der Bar.
In Bukarest gelandet, traf 5 Minuten später auch der Mannschaftsflieger ein, nette Truppe unsere Schalker. Nach einem kurzem "Bar-Test" gings dann per Taxi in die Altstadt. Es gibt auch Leute, die fahren auf der Kupplung der Straßenbahn mit, eijeijei. Kleiner Bummel durch die Altstadt und dann rein ins Zaraza, echt lecker Essen, gemütlich und Preise waren ok dort. Besonders beliebt bei einigen Muschi de Porc cu sos picant für schlappe 29 Lei. Nach der Stärkung gings dann wieder zurück ins Caro, denn im dortigen Clasic Restaurant wurden am späten Abend noch unsere Nachzügler erwartet, die dann natürlich auch eintrafen und kräftig zulangten. Zum Abschluß noch ein kleiner Abstecher an die Bar und dann ab inne Kiste.
Dienstag = Spieltag, aber vorher noch einmal ins Stadtzentrum, der Parlamentspalast von Ceausescu darf beim Besuch in Bukarest natürlich nicht fehlen.

Etwas lockerer und gemütlicher erwies sich allerdings das  Caru cu Bere, indem sich bereits einige Königsblaue tummelten, Udo und Gernot wie immer auch dabei. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit dann fix zurück ins Hotel und startklar fürs Match machen, vor allem warm anziehen. Schnell noch ein "Mannschaftsfoto" für die Hotelgalerie und dann rein in den Shuttlebus, Stop and go bis zum Stadion, Schnee, Sturm, saukalt - das volle Programm. Kleine Anwesenheitskontrolle durch die SFCV Jungs, (die sich hoffentlich noch lohnen wird) und dann rein in die Hütte. Ohje, Dach war zu - trotzdem Schneesturm im Ghencea, vom dem sich wohl auch unsere Elf beeindrucken ließ, denn das Spiel war nicht grade der Renner. So ein Spiel muss man eigentlich gewinnen, Basel hats vorgemacht gegen Chelski und jetzt sind se Zweiter.

Der Abend bzw. die Nacht wurde dann noch lang, nach der üblichen Warteschleife für die Fans im Gästebereich, dann aber fix rein in den warmen Shuttle Bus und dann ab anne Hotelbar - weiter aufwärmen. Aber irgendwann muss man sich dann auch mal wieder abkühlen ...

Kurze Nacht, lecker Frühstück und dann ab ins Promenada Shopping Center, schön warm da drin :-). Am Abend gab es dann einen "langen Tisch" für uns im Caro Restaurant, Abschluss wie immer anne Bar. Am nächsten Morgen ging es dann in 2 Etappen wieder heim - Bukarest - ne toll zusammengewürfelte Truppe! Glück Auf


FC Chelsea London vs FC Schalke 04  3:0 05.11.2013 ab zu den Fotos


Abflug nach London war bereits um 6.34 Uhr ab Frankfurt Hahn, Transfer von Stansted nach Stanford hatte Helga bereits organisiert, von hier aus gings dann weiter mit der Underground nach Barking. Raus aus der Bahn, rein in den Regen und fix zu Fuss zum Ibis, endlich das erste frische Getränk aussem Fass ... Nach ner kurzen Pause, dann aber Aufbruch nach Westminster, hier legte dann auch der Regen mal ne Pause ein, sodaß wir den ganzen Nachmittag auf Schusters Rappen unterwegs waren, was letztlich aber auch ziehmlich anstrengend war, ich sach nur 17 ...
Logo, dies waren keine Sonnenschirme ....
Am Abend dann mit der UGB wieder nach Barking und rein in ein Pup zum CL schauen. Nette Runde dort, natürlich auch
Westham-Fans vertreten und nach ein paar Bierchen auch recht locker drauf - wie eigentlich alle Leut, denen wir während unserer Tour dort begegnet sind. Dann ab inne Kiste, denn der Tag war lang und am Mittwoch stand nicht nur das Spiel auf dem Programm, sondern auch noch ne Sightseeing-Tour mit Themsenfahrt. Start war am Towerpier, direkt vor der Tower-Bridge und natürlich bei englischem Schmuddelwetter. Dann im Doppeldecker die üblichen Stops wie Westminster Abbey, Big Ben, Buckingham Palace, Trafalgar Square .... und natürlich zum "Warmup" in ein Pup, hier The Red Lion. Gemütliche Runde und Treff mit Dominic, Rohan, Mike und Bettina sowie Franks Spezi Jan aus Manchester.

Gegen 17.04 Uhr dann Aufbruch Richtung Stamford Bridge und noch fix für Rohan eine Karte organisieren. Direkt am Stadion im Millennium Hotel waren "Bettina und Dominic "daheim", sehr gut, wenn man nomma schnell für kleine Jungs mußte. Dann rein und erstaunlich, ohne große Kontrollen. Gästeblock wie schon in Basel proppe voll und von Beginn an mit Dauersupport, einfach geil die Stimmung. Dies übertrug sich auf aufs Spiel unserer Schalker, die wie auf den Rängen auch auf dem Platz den Ton angaben, nur das Tor wollte einfach nicht gelingen und so kam es, wie es kommen mußte ...
Aber nur auf dem Platz, im Gästeblock gabs auch bis einige Zeit nach Spielschluß keine Pause! 15 Minuten nach Spielende konnten wir den Gästeblock schon verlassen, durften nach ner Empfehlung durch "unsere Londoner" und ner kleinen Kontrolle sogar noch auf ein paar Bier mit ins Pup - war ok. Um 01.04 Uhr waren wir zurück im Ibis, ein letztes Bier und dann ab ins Nest, denn auch am Tag nach dem Spiel gabs noch viel zu sehen, diesmal sogar bei Sonnenschein. Mit einem Kurzbesuch im Harrods und der Rückfahrt zum Airport Stanford endete unsere London Tour. Ankunft im schönen Kraichgau um 01.34 Uhr. Bis
Bukarest ist es nicht mehr lange, die Sportfreunde schlagen mit 10 Mitgliedern dort auf.
Glück Auf auch an unsere
Freunde aus Bern


Hertha BSC Berlin vs FC Schalke 04  0:2 04.11.2013 ab zu den Fotos

Am Freitag war bereits Aufbruch nach Berlin, mit Zwischenstop in Leipzig. Altes Rathaus, Auerbachs Keller und ein griechischer Abend standen hier auf dem Programm. Samstag früh dann um 7.04 Uhr weiter nach Berlin, direkt zur Kutteranlegestelle Hackerscher Markt. Die "Union Fraktion" mit Annette als Organisator waren an diesem Vormittag unsere Gastgeber. Fast alles bekannte Gesichter auf dem Union Kutter, die Sportfreunde waren mit 10 Mitgliedern vertreten. Nieselregen und viel Bier ... so gings dann u.a. durchs Regierungsviertel Richtung Olympiastadion.
Hier war dann ein Treff mit der Magdeburger Fraktion angesagt, außerdem mussten mal wieder noch einige Karten vermittelt/ übergeben werden, dazu schlugen dann auch noch Elisabeth und Hans bei uns auf. Dann aber rein inne Schüssel und Support für einen Dreier, der um 17.15 Uhr dann auch zu Buche Stand. Mit Lena und Klaus, die auf der anreise auch eine Reifenpanne nicht aus der Bahn warf, gings dann ins nette, beschauliche Pabsdorf in der Nähe von MD. Hier saßen schon alle "Weinprobespezialisten" wie auf Kohlen, denn es gab viel zu erzählen und diesmal superlecker Hausmacher und natürlich Bier ohne Ende. und: am nächsten Morgen stand ja die Stadtführung und das Spiel des FCM gegen die Hertha Bubies in MD auf dem Programm - hier gehts weiter nach Magdeburg

Eintr. Braunschweig vs FC Schalke 04  2:3 20.10.2013 ab zu den Fotos

Gestern noch Mein Stadion in Sinsheim, heute schon unterwegs nach Braunschweig. Und hier war vor dem Spiel ein Treffen mit Bastian und Michi angesagt. Basti hatte unsAnders das Pfannenrestaurantim Magniviertel rausgespitzt - Volltreffer, lecker Essen, Bier und super freundlich - Anders, gerne mal wieder! Wohl gestärkt, rein inne proppe volle Straßenbahn und direkt vor den Gästeblock, alle Reisefreudigen natürlich auch hier wieder "am Ball", wobei die Kartennachfrage riesig war und viele leer ausgingen. Am Ende ein schwerer, dreckiger Auswärtssieg in der Nachspielzeit.

FC Basel vs FC Schalke 04  0:1 02.10.2013 ab zu den Fotos

Heute mal ne etwas andere Tour, wegen Kartenknappheit wurde der Versuch mit einem "Sammelbus" gestartet - und das is Schalke, der Bus war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Neben den Sportfreunden, waren Mitglieder folgender Fanclubs mit an Bord: Leimener Knappen 04, Schalke am Main, Pälzer Buwe, Nordbaden, Blue-White-Queens-Fliedetal, Blau-Weiss Freiburg, Blue-Boys-Solms , Blaue Bande, Supporters und ein paar Jungs aus dem Stuttgarter und Karlsruher Raum. Alle "eingefangen, ging´s weiter nach Fischingen zur Weinwirtschaft Fünfschilling.
Dabei wurden wir 10 km von der Polizei eskortiert und konnten eine Direktfahrt nach Basel grade noch verhindern. Fünfschilling - mal ne ganz neue Erfahrung für einige Jungs, kein Bier dafür Wein und echt lecker Essen. Nach der kleinen Stärkung wieder weiter direkt nach Basel zum Mannschaftshotel, kurzes Fotoshooting und dann weiter zum St. Jakob Park bzw. zum Parkplatz, von dort aus 10 Fußmarsch zum Stadion bzw. Treffpunkt. Hier mußten noch einige Eintrittskarten entgegen genommen und neu verteilt werden. Aber alles kein Problem, innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt. Martin, der hier in Basel daheim ist und mit dem FC Basel mitfiebert, hatte schon vorsorglich kalte Getränke geordert, so gab´s noch ne gemütliche Plauderstunde im St. Jakob. 10 Minuten vor Spielbeginn dann fix rein ins Stadion, ohne spektakuläre Kontrollen war man dann auch schnell im Gästeblock, der wie immer knacke voll war.

Nach ein paar Minuten ne kleine Einlage von Greenpeace und dann rein ins Spiel und dann mit eintauchen in die tolle Atmosphäre im St. Jakob Park - so macht das Spaß! Im Gästeblock trifft man alle paar Sekunden auf ein bekanntes Gesicht - der Wahnsinn. Wenn am Ende dann noch ein Auswärtssieg zu Buche steht - was will man mehr. Nach Spielende endlich mal keine Ewigkeit im Gästeblock verharren, relativ schnell gings Richtung Bus. Um 3.14 Uhr war Christian mit uns wieder daheim in Waibstadt.

Unser Preisrätsel im Bus war wohl diesmal etwas zu schwer. 6 von maximal 8 Punkten erreichten nur Rudi Schumacher und Torsten Boser, beiden teilen sich damit Platz 1 und erhalten je einen Sitzer zu Heimspiel gegen den SC Freiburg. Thorsten Meyer, Benni und Guido Kretschmer waren mit 5 Punkten dabei und können sich über einen Sportfreunde Kugelschreiber freuen - d.h. einfach bei mir melden und Glückwunsch nomma an die Gewinner!


1899 Hoffenheim vs FC Schalke 04  3:3 28.09.2013 ab zu den Fotos

Es bleibt dabei, Schalke kann in Sinsheim nicht gewinnen, bestimmt aber wie immer auf den Rängen zu 1904 % das Geschehen. Nach einer 2:0 und dann 3:1 Halbzeitführung, gibt man so ein Spiel noch aus der Hand und kann am Ende fast froh sein, noch einen Punkt mit zu nehmen.

Es bleibt nicht viel Zeit, Dienstag heißt der Gegner FC Basel. Vor dem Spiel traf man sich in fast wie gewohnter, gemütlicher und familiärer Runde, diesmal bei Tom, der die Sache gut im Griff und reichlich Veltins dabei hatte - danke gleich mal, auch ans Team!

SV Darmstadt 98 vs FC Schalke 04  1:3 13.09.2013 ab zu den Fotos

jo - 3:1 Pflichtsieg in Darmstadt, ne Runde weiter und am Wochenende geht´s weiter nach Sinsheim und Dienstag nach Basel.
Vor dem Spiel gab´s noch ne kleine Grillparty in Waibstadt, 17.45 Uhr ab nach Darmstadt. "Kleiner" Spaziergang bis zum Gästeblock, wen trifft man unterwegs, hajo den Hanseaten 04 Frank, leider ohne Baselkarten, dafür aber in guter Stimmung. Am SFCV Fanmobil dann die üblich Verdächtigen, die unser Klaus jetzt mittlerweile auch schon fast alle kennt.
Nette Choreo in der Darmstädter Fangrade ...

FC Schalke 04 vs Bayer Leverkusen  2:0 29.08.2013 ab zu den Fotos

das  paßt ja, erstes Bundesligaspiel nach der "Urlaubspause" und gleich ein 2:0 Sieg, super Stimmung und gutes Spiel der Königsblauen.
Nach dem Erreichen der Gruppenphase gegen PAOK ein weiterer, wichtiger Schritt in die richtige Richtung, bei der beide Neuzugänge einen guten Einstand gaben.

Einen weiteren Einstand gabs von unserem neusten Mitglied Klaus, der bereits in Diani Beach andeutete, Mitglied bei den Sportfreunden zu werden. Jo - und so isser jetzt Mitglied 114 bei uns - willkommen!

Raúl ist wieder da .... 29.07.2013 ab zu den Fotos

Raúl ist wieder da ....

am 27.07.2013 zur Saisoneröffnung
gibt es die Abschiedsgala im Rahmen der Saisoneröffnung mit dem Spiel Schalke gegen All-Sadd Sport Club. Mit nem 50er Bus - Hacker Bustouristik.
Bei Ankunft in GE wird unser Freund Kulti den Grill heiß laufen lassen. Es gibt original Thüringer Rostbratwurst und kühle Getränke.
Abfahrt: 6.04 Uhr ab Waibstadt


Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD