hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Saison 2018/19

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

Zeitungsbericht "Es wird Zeit ..."
zeitung_03-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB
Schalker Kreisel - "Fan-fantastisch"
kreisel-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.5 KB

FC Schalke 04 vs VfB Stuttgart 0:0

18.05.2019


Saison hat endlich ein Ende
Am letzten Spieltag waren die Sportfreunde zu Gast im Schalke am Main Bus, über Worms ging´s nach Rebstock, Wetterau und nach dem Feuerwurstfrühstück (mal wieder von der Metzgerei Balles "vom Ligazwerg" in Sandhausen) weiter zur Currybude. Die Vorfreunde aufs Spiel hielt sich bei der Tabellen-Konstellation in Grenzen. Wir sind glaube alle froh, dass die Spielzeit vorbei ist. In dieser Saison gab´s nicht viel, worüber man sich freuen konnte, das reichte von der SGW, über die Wormatia, den FCM bis Schalke.

Somit können wir uns schon mal in Ruhe auf unser Sommerfest am 27.07. vorbereiten - haut rein!

U19 FC Schalke 04 vs BxB 2:2

15.05.2019


Heute direkt vor Ort unser Klaus, mit dem Bericht.
Halbfinale DM U19

Bei schönem sonnigen Wetter empfing die U19 des Schalke 04 den BxB im Niederrheinstadion des RWO. Unter den ca. 5.500 Zuschauern ( darunter ca. 10 BxB Fans / brutto ) wurde unsere Mannschaft mit tosendem Beifall begrüßt. Direkt von Anfang an konnte die Jungs überzeugen. Trotzdem kam es beim ersten Gegenangriff zum 0:1 Dieser konnte noch kurz vor der Halbzeit ausgeglichen werden. Mit einem leckeren Bier wurde die Halbzeit überbrückt. Selbst Erwin wurde es warm und zog mal kurzfristig sein Trikot aus. In Halbzeit zwei ging den Schalkern etwas die Puste aus, aber mit Kampfgeist endete das Spiel noch 2:2 und gibt Hoffnung auf das Rückspiel am kommenden Montag in Lüdenscheid-Nord.

Spielerempfang in Lingental

12.05.2019


Spielerempfang mit Alessandro und Bob

Nach 2015, damals mit Leroy und Tranquillo, durften die Sportfreunde Kurpfalz 04 ihren 2. Spielerempfang austragen. Dazu brauchten wir Anne und Uwe Zentsch  nicht lange bitten, um uns eine geeignete Location zur Verfügung zu stellen, Spielerempfang 2019 im Landgut Lingental. Im Rahmenprogramm ab 11.04 Uhr die Buchlesung "Erinnere Dich an Kenia" von unserem Mitglied Iris, die mit ihrem Heiko extra schon am Samstag angereist war. Am Abend gab es dann bei griechischen Spezialitäten und Quzo auch ne kleine Vorbesprechung mit Freunden und einigen Mitgliedern. Pünktlich um 9.04 Uhr waren einige Dekokünstler der Sportfreunde am Start, um einen Hauch von Königsblau in "die Scheune" zu zaubern. 11.04 Uhr konnte Iris mit Ihrer Lesung vor ca. 55 Mitgliedern, Besuchern und Buchfreeks starten. Da auch die Sportfreunde einige Male in dem Buch auftauchen, war die Verbindung zur wahren Geschichte von Iris schnell hergestellt. Zusammen mit unserem heutigen "Mikrohalter Moni", durften wir eine emotionale Schilderung der Ereignisse rund um die Kenia Reise von Iris und Heiko mit erleben. Das Buch erhaltet Ihr auch direkt über uns und die Fortsetzung findet Ihr hier - klick
Nach ner kleinen Pause (leider zu kurz, denn unser lieber Verein hatte den Spielerempfang sehr, sehr kurzfristig um eine Stunde vorgezogen) mit Mittagstisch, waren unsere Gäste bereits um 12.34 Uhr bei uns eingetroffen. Nach der tollen Begrüßung "beim Einlauf", konnten sich beide erst einmal in Ruhe stärken, bevor der offizielle Teil um 13.04 Uhr begann. Unsere Moderatorin Lara (hatte schon bissel Lampenfieber, hat das aber super gemeistert, wie ihr an den Schnappschüssen seht) ging dann auch gleich in die Fragerunde. Alessandro und Bob hatten Ihr Lampenfieber mittlerweile auch abgelegt und so gab es ne lockere Runde mit vielen ausführlichen Antworten. Auch als Lara mit dem Mikro "in die Basis" wanderte, wurden alle Fragen der Fans (ca. 110 Besuchen) ausführlich von den beiden beantwortet.

Vor der Autogrammstunde inkl. Fotoshooting, gab es noch ein kleines Tippspiel für die Zwei. Hier konnten wir feststellen, (wie auch schon bei einer Frage in der Runde) dass es noch einige "Lücken" bezüglich Schalker Meile gibt. Dies kann man (muß man) natürlich ändern und in diesem Fall am besten mit einer Mythos Tour mit unserem Freund Oli4. Die Anfrage ist bereits an die Schalker verantwortlichen raus und der Ulfert ist eh dabei, die Lara wurde vom Alessandro eingeladen ebenfalls dabei zu sein. Das Tippspiel endete 2:2 und durch eine Stichfrage konnte Bob in der Verlängerung punkten. Im Anschluß gab es für beide einen "Korb aus der Region", ein Büchlein von Iris und einen Sportfreunde Kurpfalz Schal. Danach gab es kein Halten mehr, Autogramme und Fotos waren gefragt, bei herrlichem Sonnenschein bekamen auch die Fanclubs mit Ihren Bannern noch die Gelegenheit ausreichend Fotos zu schießen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die lockere, ehrliche und ausdauernde Runde mit Alessandro und Bob - so muß das sein, so macht das Spass!

FC Schalke 04 vs FC Augsburg 0:0

05.05.2019


Gourmet-Tour im Mai

Premiere Sonntags 13.30 Uhr, d.h. früh raus aus de Kiste und frühes Frühstück mit Canapés und Veltins als Vorspeise vor dem eigentlichen Frühstück, bei dem sich unser Christoph mal wieder was ganz Besonderes ausgedacht und dann auch lecker aufgetafelt hat, unglaublich! Riesen Dankeschön für die Versorgung während unserer Bustouren 2018/19. Für die Königsblauen Kicker blieb leider nix mehr über, vlt. würde den Jungs so eine Anreise mal gut tun. Der Überschuss wandert als Spende wie immer in unsere aktuelle Aktion. Nach der Magerkost auf dem Platz wird man sich bei diesem Spiel wohl nur an die tolle Choreo "Rudi Malocher-Macho-Manager" erinnern. Klassenerhalt souverän gemeistert, mehr gab´s net.

FC Schalke 04 vs 1899 Hoffenheim 2:5

20.04.2019


Ostereier-Tour 2019
Samstags-Spieltag 20.30 Uhr - net ganz so schön für Familienfahrten an Ostern. Trotzdem ließen wir uns mal wieder nicht aufhalten und steuerten um 10.04 Uhr in Richtung GE, mit einem traditionellen Stop bei unseren Freunden, den Schalke Tigers Lüdenscheid. Hier trafen wir nach einigen kleinen Umwegen gegen 14.34 Uhr ein, der Grill lief bereits auf Hochtouren, frisches Veltins vom Fass lief jetzt in Strömen und auch der "Spezial-Diesel" durfte natürlich nicht fehlen. Bei herrlichem Wetter, konnten wir die Gastfreundschaft in vollen Zügen genießen. Bei unserer Ostereieraktion 2019 (danke an die Jungs und Mädels der Lebenshilfe Weinheim), konnten alle gegen eine kleine Spende liebevoll, handbemalte Ostereier erwerben. Weitere Infos dazu findet Ihr auf unserer Extra Seite - Menschen mit Behinderung
Der eigentliche Anlass der Tour, das Spiel unserer Königsblauen gegen die Elf aus unserer Heimat, dem Kraichgau, ging "erwartungsgemäß" in die Hosen. Aber auch in Zeiten, wo es nicht ganz so glatt läuft, bleiben wir am Ball. Kleine Anekdote dazu: unsere Mitglieder Klaus und Uli mit der kürzesten Anreise zu Heimspielen, stiegen kurz nach 04.04 Uhr in den Zug nach Weinheim, wurden von unserem Juan aufgefangen und zum Bus transferiert, sodass beide ebenfalls die 700,04 km auf dem Buckel hatten.

1.FC Nürnberg vs FC Schalke 04  1:1

12.04.2019


Oh, die Schitt-Freitagsspiele - Anreise über Weinheim - Bad Wimpfen und Öhringen, dat geht einfach nicht vorwärts, da wird schon fast die Erbsensuppe kalt. Wir hatten dann leider in Nürnberg auf dem Heim-Bus-Parkplatz nur noch ne Stunde Zeit,  mit unseren Jungs vom FCN - zum Essen und für kleinen Plausch hat´s aber gelangt. Nach der tollen Choreo, gab es auf dem Spielfeld von den Königsblauen mal wieder Magerkost pur, einzig unsere Nummer "1" hielt mit glänzenden Paraden den Punkt fest. Das wird noch ne harte Nummer in den letzten Spielen. Der Oster-Eier-Spieltag steht am kommenden Wochenende an, damit verbunden - der Besuch der Schalke Tigers Lüdenscheid.

FC Sevilla vs FC Schalke 04  2:0

22.03.2019


Trofeo Antonio Puerta - da brauchte es keine langen Anfragen im Fanclub, ruckzuck waren 18 Mitglieder mit am Start. Dazu unsere Freunde vom GEsindel und natürlich die Truppe von Forza Sevilla Campeón von Francis. Am 21.03. ging´s von KA Baden-Airport nach Sevilla, einige kamen über Kölle und HH direkt dazu. Hotel war (wie schon 2017) das Catalonia Santa Justa, GetTransfer hat diesmal wunderbar geklappt. So stand dem ersten Erfrischungsgetränk und paar Tapas nix mehr im Wege. Danach ging es zum Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán, direkt in den Shop, paar Schals und Trikots kann man immer brauchen. Gibt ja auch Mitglieder daheim, die ein paar Wünsche mit auf den Weg gaben. Schade, dass die selber nicht mit konnten, denn die Tour war überragend. Am Abend gings dann munter weiter mit Erfrischungsgetränken und Tapas, erfreulicherweise hatten wir mit Richy, Klaus und Paqui einige "Spanier" mit am Ball. Am Freitag war dann Spieltag und vor allem Treff mit Francis und seinen "Jungs".

Nach dem lecker Frühstück war ne kleine Tour zum Metropol Parasol angesagt. Was sagt unser "Reisearzt Hans" - bei dem Wetter viel trinken, also wie gehabt, EG und Tapas dabei. Pünktlich um 14.14 Uhr war dann Ankunft im Restaurant San Marco, bzw. dort direkt im Sommergarten, Alejandro hatte hier im Vorfeld schon alles organisiert. Wie Ihr seht, eine tolle Location mit super Service, tollem Essen und vielen EGen, sehr vielen. Wie ihr rechts auch seht, Deko war natürlich Pflicht, so hatten wir bei unserem Partner Supporters GmbH ein Banner in 6x2 Meter fertigen lassen, das auf der ganzen Tour super angekommen ist und oft als Fotokulisse diente. Unsere Freunde von FS Campeon hatten aber auch noch eine Überraschung in der Rückhand, denn es wurden für jeden von uns "Sevilla Kacheln" mit dem S04 Logo angefertigt und uns zusammen mit 2 weiteren Fanclub Präsenten überreicht, Gänsehaut bei der Übergabe war angesagt. Riesen Dankeschön hier an die "Jungs" um Francis und Alejandro !!! Natürlich wechselten bei dieser Gelegenheit auch jede Menge Schals ihren Besitzer, ein toller, feucht, fröhlicher Nachmittag, bei dem auch die Sangeskunst beider "Seiten" zum Tragen kam. Muss ehrlich zugeben, unsere spanischen Freunde lagen da hauchdünn vorn.

Ein paar GEhminuten vom San Marco, schon waren wir am Stadion. Das nette hier, Tapasbars ohne Ende, also konnten wir den Empfehlungen unseres Reisearztes wieder folgen und vor Spielbeginn noch ein paar EG zu uns nehmen. Zwischendurch immer wieder Fotos mit Schals, Banner und Zaunfahnen in Rot und blau, freundlich, fröhliche Menschen überall. Schals waren natürlich genauso gefragt, wie unsere Jacken und Fanutensilien, irgendwann waren wir "blank". Trotzdem kamen Kinder auf uns zu und boten uns ohne "Gegenleistung" ihre Schals an - ganz großes Kino und Gänsehaut pur. Aus Sicherheitsgründen durfte das Banner nicht mit ins Stadion und wurde so am Eingang

deponiert. Anzahl der mitgereisten Gäste hielt sich in Grenzen, auf jedem Sitzplatz lag ein Spieltagschal. Jetzt standen die Zeichen auf Gedanken an Antonio Puerta, vor dem Spiel sowieso, in der 16. Minuten wurde dann das Spiel unterbrochen und große Blumengebinde an der Stelle niedergelegt, an der Antonio 2007 beim Spiel gegen Getafe einen Herz-Kreislauf Stillstand erlitt, bewegende Momente für alle. Spiel endete 2:0 für den FC Sevilla.
Nach Spielende hatte Alejandro mal wieder sein Organisationstalent unter Beweis gestellt, obwohl alle Tapasbars stoppe voll waren, gab es für uns in der Fanclub-Bar von Pena Sevillista Al Relente noch ein "extra Zimmerchen", mit vielen netten Leuten, Begegnungen und sehr vielen EGen. Der Zufall wollte es, wir durften an diesem Abend auch noch Antonios Mama und Papa bei uns begrüßen und kennen lernen, eine Ehre für uns.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen Kultur. Mit dem Taxi ging es dann zum Puerta de Jerez und von dort aus kreuz und quer durch Sevilla, klar gab´s auch EG - is auch wichtig. 16.30 Uhr hatte wieder mal Alejandro eine Stadion-Tour organisiert, bei der auch Paqui dann zum Einsatz kam und die Übersetzung übernahm. Am Ende der Tour konnten wir dann den Banner überreichen. Nach der Tour gab es noch mal reichlich Spezialitäten aus Sevilla und ein paar EG dazu.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Gastfreundschaft in Sevilla bedanken, bei allen die bei uns vorbei geschaut haben, vor allem aber bei Forza Sevilla Campeon! Ihr habt uns ein paar schöne Tage beschert und dazu beigetragen, dass wir ne riesen Tour machen durften - muchas gracias und Glück Auf

ManCity vs FC Schalke 04  7:0

12.03.2019


Diesmal waren wir mit 55 Mitgliedern in Manchester am Start, das is schon ne Nummer beim Buchen. Tatkräftige Unterstützung bei den Flugbuchungen kam von Schermbecker Reisebüro. Hotel war das Motel One Piccadilly, sehr gute Wahl übrigens! Gute Lage, sauber, optimales Frühstück, Rezeption top. Hier hatten wir dann auch unsere 48 zusätzlichen "Spezial 93:20" Tickets hinterlegen lassen, hat ebenfalls prima geklappt über die Agenturen Sports Events 365 und Onlineticketexpress. Somit musste  niemand "draußen" bleiben, denn für diese Tickets gibt es Richtlinien, an die sich alle gehalten haben. Wer wollte, konnte am Ende 7 Tore bestaunen oder war einfach nur sprachlos nach Spielende ... Wer aber glaubt, dass "die in der Kurve" das gleiche Niveau abliefern, wie die Königsblauen auf dem Platz, hatte sich natürlich getäuscht. Wir "spielen" Champions League - vor, während und nach dem Spiel! Glaube das sieht man auch in den Schnappschüssen.

Am Sonntag machten sich noch einige auf nach Liverpool an die Anfield, der überwiegende Teil bevölkerte aber die Pubs, Fussball satt von Mittag bis Abend, Gleiches natürlich mit dem Bier. Dem konnten wir uns natürlich auch nicht entziehen. Tib Street Tavern - netter Laden, hier gabs 3 Spiele am Stück, die Bude stoppevoll, alle locker drauf. Nebenbei war unsere Organisationsfee Nina schon am ManU-Tour buchen, denn am Montag waren nur noch wenige Termine frei. Nach dem Frühstück ging es dann auch zu Fuß in Richtung Old Trafford. Da noch ein wenig Zeit war, unser Klaus seinen Geburtstag mit uns feiern wollte, war ne Einkehr ins Revolution Deansgate Locks unvermeidlich. Nach 2 Stündchen war´s dann Zeit für die ManU-Tour in 2 Etappen.  Hier ein paar Bilder vorab ...


Am Spieltag ging´s eher gemütlich zur Sache, in Ruhe Frühstücken, Tickets verteilen und endlich mal wieder ein Pub besuchen. Nur 119,04 Meter vom Hotel das The Bulls Head. Gegen Nachmittag gings dann zum Piccadilly Gardens, dem offiziellen Treffpunkt aller Königsblauen und gleichzeitig Startpunkt vom Fanmarsch zum Ethihad Palast. Hier konnte man sich auch noch sportlich betätigen, der englische Sportrasen wurde beim Bolzen allerdings nicht geschont. Die "drei vom Pub" gönnten sich ein Taxi, zusammen mit 2 City Fans. Eine unglaubliche Fahrt, die hätte von uns auch 5 Stunden dauern können, selten (oder besser noch nie) so einen "Fahrer" am Steuer gesehen. Five Beers, five Beers klang es von vorn, im Zickzackkurs bis vor den Eingang, da mußten sogar die Engländer staunen, einmalig der Kerl. Jetzt kam die Zeit der "Trennung" - die einen Gästebereich, die anderen 93:20. Im Gästebereich war natürlich die Stimmung Champions-League reif, 93:20 ging gornix (außer five Beers). Auf dem Rasen dann der Supergau, vlt. waren die Königsblauen Kicker auch mit unserem Taxifahrer unterwegs und hatten tatsächlich five Beers geschnappt. Aber es geht immer weiter, für die auf den Rängen sowieso. War dann auch noch ein netter Abend an der Hotelbar. Das volle Programm mit Gagas Fahnen, five Beers, Putzstunde, Umräumversuche, Fahrstuhltest - halt wie fast immer. Einige Jungs, die über Amsterdam anreisen mußten, hatten dann noch Pech mit den Anschlußfliegern und waren mit der Bahn von Amsterdam nach Monnem erst am späten Abend wieder daheim. Jetzt heißt es schnell Koffer auspacken, kleine Pause und Koffer packen für Sevilla - Glück Auf

FC Schalke 04 vs SC Freiburg  0:0

16.02.2019


Schon am Vorabend der Freiburg Tour gab es ne nette Runde im Adler in Waibstadt. Aber auch ne ruhige Minute zum Gedenken an unseren Rudi. Am Samstag ging es dann bei herrlichem Wetter Richtung GE. Da unser Sternekoch wieder dabei war, durften sich alle auf die leckere Gulaschsuppe freuen, unglaublich was der Kerl so auf die Beine stellt, lecker Dessert auch noch inklusive. Unsere heutige Aktion, stand ganz im Zeichen von "Lia und Sophie". Hier findet Ihr weitere Infos - klick
Wir hatten im Vorfeld der Tour Charity Bändchen im Wert von 450,04 € erworben, die schon am Freitag und dann im Bus fast alle an den Mann gebracht werden konnten. Mindesteinsatz lag bei 5.04 € - danke an alle, die ein Bändchen erworben und damit die Aktion des Supportersclub unterstützt haben. Nebenher wurde noch einige Onlinespenden getätigt, sodaß wir dann neben der o.g. Summe einen weiteren Betrag für die 2 überweisen können. Danke hier an Anja für den Tipp und an Carsten für die unkomplizierte Zusendung der Charity Bändchen. Unser Freund Dirk, hat sich mit seinen Königsblauen Knappen Mannsfelder Land ebenfalls mit eingeklinkt und steuert den Betrag von 75,04 € dazu, super Jungs! Gesamtbetrag folgt.
Klar gab´s auch noch ein BL Spiel .... Glück Auf

VfB Stuttgart vs FC Schalke 04  1:3

22.12.2018


Letztes Vorrundenspiel bei Pieselwetter ...

Seit gefühlten 100 Jahren mal wieder beim VfB. Anlaufpunkt war wie immer der PSV, wo es von Königsblauen bereits um 11.44 Uhr nur so wimmelte. Anscheinend wollten alle heute ihr persönliches Weihnachtsgeschenk hier abholen und einen versöhnlichen Abschluß feiern. Die gelang dann auch, nach dem verdienten 3:1 Auswärtssieg wurde Kling, Glöckchen, klingelingeling angestimmt.

Ab 2019 ist Stuttgart mit dem PKW nur noch mir #401GE Umweltplakette zu erreichen, Oli4 hatte uns vorsichtshalber schon mal einige Exemplare in den Kraichgau geschickt.

FC Porto vs FC Schalke 04  3:1

26.11.2018


So Leute, geht los nach Porto. Vorwech: nicht, dass sich jemand wundert oder was vermisst. Aus Datenschutztechnischen Gründen hab ich die Eisbär- und Zigarrenfotos mal raus gelassen und die "Regenschirm- Aufnahmen" auf ein Minimum begrenzt ...
So jetzt geht´s richtig los, wir waren diesmal mit 55 Mitgliedern und einigen Gästen von befreundeten Fanclubs in Porto unterwegs, haben alle "in einem Hotel unterbringen können, flugtechnisch waren (fast)alle innerhalb 3 Stunden unterwegs. Nina hatte den Transfer in Porto organisiert und mit Welcome Pickups eine hervorragende Wahl getroffen. Super Service, pünktlich und sehr freundliches Team! (gerne wieder) Paar Nachzügler stießen am Dienstag von Basel aus dazu, natürlich nur, sofern die Ausweise am Mann. Das
Carris Porto Ribeira  war unser Hotel, direkt in der Altstadt/ am Hafen. Wie man auf dem Foto sieht, hier gab´s auch den ersten Portwein, allerdings vorn dran schon ein paar Schlückchen Superbock. Den Empfang hatte Manfred organisiert, sehr gut gemacht! Genauso wie Alex, die den Hotel Check in und die Taxi Einteilung übernommen hatte. So muss das sein!

Nach dem Empfang wurde was für die Gesundheit getan, denn es ging an die frische Luft und anschließend ins Tapas 65. Klein, aber fein - nach anfänglichen Bedenken der Gastgeber, wurde dann aber fix Platz gemacht. Bissel enger zusammen gerückt und schon passt das. Die Optimierung der Deko kam dann im Laufe des Abends automatisch ins Rollen. Superbock, Rose, Portwein und  Brandy flossen in Strömen, dazu lecker Tapas ohne Ende. Am 2. Abend wurde das ganze nomma optimiert, denn jetzt waren mit Gaga und Plumps auch noch die Deko-Weltmeister im Boot, ich sag nur Regenschirm und Riesen-Lappen ... Wenn zwischendurch mal frische Luft geschnappt werden musste, wanderten die Utensilien mit auf die Straße und der Karneval de Porto wurde einfach bissel vorgezogen, selbstverständlich unter Berücksichtiging der örtlichen Sicherheitsrichtlinien. Alles in allem, ein gemütlicher Laden mit einem ganz nettem Team und fröhlichen Gästen.
Am Dienstag Mittag war eine kleine Schiffstour auf dem Douro angesagt, Dauer ca. eine Stunde (mit Superbock). Leider konnten wir keinen Kapitän überzeugen, mit uns ins Douro-Tal nach
Pinhão zu schippern. Wer aber noch einmal nach Porto kommt, sollte die Tour unbedingt machen (geht auch mit der Bimmelbahn), war selber vor zwei Jahren im Mai mal dort - wie Ihr seht, so schnell kommt man wieder hin. Nach der Rückkehr kleine Pause am Hafen (nicht für alle, denn einige mußten hoch auf die Ponte Dom Luise, ein bissel Farbe ins Spiel bringen) mit Tapas, ja Superbock auch und Rose.

Wie Ihr seht, kurze Ärmel kein Problem in der Sonne, die setzte sich dann im Laufe des Nachmittags auch durch, am Abend gab es dann beim Sonnenuntergang ein geiles "Feuerwerk", optimiert wurde das Ganze durch Gaga, der mittlerweile zu Hochform auflief. Klar hatte er auch schon einen Plan für Mittwoch, er hat sogar schon einen für das Achtelfinale und für den Monat April ... So kam es dann auch, dass uns der Weg ins Stadtzentrum führte - Torre des Clérigos - der Glockenturm und ein Wahrzeichen von Porto - Kultur is auch wichtig. Am Nachmittag war dann der Treffpunkt zur Einstimmung auf das Spiel wieder am Rio Douro. Klar gabs Superbock, aber es mußten auch noch einige Tickets an den Mann gebracht werden. Wenn wir schon bei Tickets sind - schade, dass online teure Tickets verkauft werden und die Leute später Probleme bekommen ins Stadion zu kommen, da is was superfaul. Schade, dass es sowas noch gibt, vlt. , (ich sage extra vielleicht) gehts den Portugiesen zu gut (natürlich nicht allen, aber wohl denen mit "Schulterstücken") - da muss Europa ein-/ durchgreifen. Weiter gehts mit einem kleinen Fuss-Marsch in Richtung Estádio do Dragão und dann weiter mit der Metro. Sportfreunde hatten diesmal keine Anwesenheitskontrolle, auch gut. Paar Zeilen vom Spiel, nein, nix gibts, halte einfach mal die Finger still. Die Königsblauen waren bereits vor Spielbeginn sicher im Achtelfinale, damit bahnt sich die nächste Tour an. Die Nacht war kurz, eher aber sehr, sehr kurz - Taxis standen pünktlich um 3.34 Uhr am Hotel zum Airport-Transfer. Getränkeversorgung war bis zum Airport gesichert. Aktuell sind alle wieder gut daheim gelandet, die Anmeldungen für die nächste Tour laufen ein - bis denne!

und schaut mal bei Susanne auf Westline vorbei .... wie immer Top Berichte

1899 Hoffenheim vs FC Schalke 04  1:1

01.12.2018


Wie GEwohnt beim Gastauftritt von Schalke in Hoffe, gab es auch in dieser Saison wieder den "Einstieg" im Adler in Waibstadt. Wir wurden von Claude und Celine auch diesmal mit Spezialitäten vom Brauereigasthof verwöhnt, die Umstellung von "Porto-Tapas" fiel nicht schwer. Unseren Gästen und Mitgliedern aus Ulm, Tulln bei Wien und dem Spreewald, herzlichen Dank für´s "Vorbeischauen". Die "Waibschder Biwels" übernahmen die Organisation der Tombola, die 300.- € für einen guten Zweck in die Spendenkasse spülte. Danke hier nomma an unsere "Spreewaldgurken", die 2 Präsentkörbe vom Spreewaldhof zur Verfügung stellen! Der Hauptpreis (ein "Raul-Trolley) ging in die Weinmetropole Dielheim, an unser Mitglied Nicole - viel Spass beim Reisen. Reisen ok  - heute nur schlappe 7 km zum Fan-Treff nach Sinsheim, auch mal angenehm. Um 13.04 Uhr trafen die ersten Königsblauen ein, Thomas war mit seinem Team bereits auf die ersten Gäste eingestellt und so gab´s das erste Gezapfte, die erste Feuerwurst und die erste lecker Boulette für die Sportfreunde Kurpfalz 04. Dankeschön an alle, die uns dann im Laufe des Tages noch einen Besuch abgestattet haben, is immer ne schöne, nette Runde. Die Jungs von der Knappenschaft übergaben uns noch ne 100.- € Spende für unsere "Aktion Schulgeld" - Top Jungs! Klar gab´s hinterher noch ein Fußballspiel, mit einem Pünktchen dazu. Immer wieder erstaunlich, wie viele "eben noch in Porto, jetzt schon wieder in Sinsheim" - unglaublich.

FC Schalke 04 vs 1.FC Nürnberg  5:2

24.11.2018


Der Fussball-Marathon beginnt mit der Bustour zum Heimspiel gegen den Club, dabei heute auch mal ein paar Clubberer. Zum 2. Frühstück wurden Thüringer Spezialitäten aufgetischt. Während der Fahrt war auch noch malochen angesagt, einige Details zur Porto Tour mußten noch optimiert werden, was tut man net alles für seine Mitglieder. Bei Ankunft an der Currybude durfte die obligatorische Currywurst natürlich nicht fehlen, danach aber dann gleich in Richtung Arena bzw. Kasse West. In der NK angekommen - ne unglaublich geile Choreo, in dieser Größenordnung der Hammer, keine Ahnung, obs das so schon mal irgendwo gab, Hut ab! Und wann hat man zuletzt 7 Tore gesehen ... weiter nach Porto

FC Schalke 04 vs Hannover 96  3:1

03.11.2018


Es geht Schlag auf Schlag ... heute kommen die Schnappschüsse mal von Gaga, Plumps und Ralf - ok, von mir sind auch 2 dabei. Während die erste Kurpfalztruppe schon auf dem Weg nach Darmstadt war, konnte sich Gaga schon auf das Treffen mit dem Flankengott freuen, Thomas hatte die 29 am Angel, der Ulfert mußte bei Rudi inne Schnapsbar ran und Roland steuerte den nagelneuen Bus mit der zweiten Kurpfalztruppe nach GE. Der Busbeauftragte Harald konnte sich dabei auf die tatkräftige Unterstützung der Mitfahrer verlassen, die beiden Kartenspezies Nina und Klaus hatten alle Hände voll zu tun, alle konnten sich am Ende aber über den klar herausgespielten Sieg gegen H96 freuen. Wobei Zico gestern nomma betonte - he, in 2 Spielen 10 Tore gemacht, dat läuft rund jetzt bei Schalke ;-)

RB Leipzig vs FC Schalke 04  0:0

28.10.2018


Endlich mal wieder ein Sonntagsspiel ... zzzhhhhh
Ne kleine Sportfreunde Delegation war auch diesmal wieder in Leipzig dabei, keine Anwesenheitskontrolle heute, eijeijei. Erster Anfahrtspunkt und Treff mit unserer Truppe aus Hettstedt - Kollosos in Grünau. Eigentlich hätten wir hier auch den Fussballnachmittag verbringen können, aber irgendwann ist ja der Quzo mal leer und frische Luft tut gut -erst recht die im Gästeblock, der wie immer gut gefüllt war. Mit dem klar herausgespieltem Punkt muss man am Ende zufrieden sein, es geht langsam aufwärts, aber ganz langsam.
Am Ende  sind alle wieder gut daheim gelandet. Weiter gehts mit einigen englischen Wochen ...

Lok Moskau vs FC Schalke 04  0:1

03.10.2018


Endlich wieder Schalke International und dann gleich noch im Wodka Land! 25 Mitglieder machten sich am 01.10. mit Ural Airlines auf die Reise nach Moskau, alle ausgestattet mit gültigem Visa und Reisepass! Hier nomma danke an Klaus, ohne den einige heute noch auf dem Airport sitzen würden. Das heißt aber nicht automatisch: "alle kommen durch" ... Gegen 02.04 Uhr kamen wir dann auch ohne GetTransfer ins Azimut Hotel Olympic Moscow und sogar nach dem Check in noch an die Bar, die wohl erst zum Frühstück schließt. Übrigens ein tolles Frühstück, freundliches Personal, top sauber und wir (unser Manne) konnten sogar über das Hotel einen Bus inkl. Reiseleiterin für die Dienstag-Tour buchen. An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an Frank Herbrechter und sein Schermbecker Team für die Buchungen "Moskau away"! Zum Achtelfinale melden wir uns wieder ... Nach ner relativ kurzen (glaube war eher ne sehr, sehr kurze) Nacht und dem lecker Frühstück, war der Tour Bus dann auch pünktlich am Hotel, sodass wir zusammen mit der Truppe "Hahn" direkt starten konnten. Natürlich ging es in Richtung Roter Platz (woher der Name Roter Platz kommt, wissen wir jetzt natürlich alle) und unsere Natascha am Mikro gab Ihr komplettes Wissen an uns weiter, sehr informative und detaillierte Ausführungen während der ganzen Tour! Schaut Euch einfach auch die Schnappschüsse an.

Nach der Tour war noch Zeit und Natascha erklärte sich nach unserer Anfrage "Metro-Tour" bereit, uns noch 2 Stunden in die Tiefe zu begleiten. Hier durften wir noch einige tolle Metrostationen bestaunen und sogar im "Getümmel" da unten, konnten wir Ihre vielen Informationen noch aufsaugen. Unglaublich diese Stationen, top sauber (egal ob auf dem Boden, an den Wänden oder der Decke), keine Schmierereien, Aufkleber oder Müll - Metro ist einfach ein Muss in Moskau, super Tour! Genauso natürlich der "Rote", das GUM und der Wodka (in allen Variationen). Für den Abend gab es dann einen Tipp von Natascha zu typisch "Russischessen". Das Chaihona No1 war grade mal 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und sah gemütlich aus. Essen, ja war ok - aber mehr jetzt auch nicht wirklich. (Soljanka war top). Nach der Stärkung und einem kleinen Spaziergang zurück zum Hotel, kam man an der Hotelbar nicht so richtig vorbei, sodass der Abend/ die Nacht hier seinen Ausklang fand, außerdem musste man nicht mehr lange auf das Frühstück warten, das natürlich pünktlich eingenommen wurde, is auch wichtig.

Ach ja, Fußball wurde auch noch gespielt. Vormittags ging es bei leichtem Regen noch einmal Richtung Roter Platz, Fanshop von Lok suchen (leider vergeblich). Am späten Nachmittag ging es dann mit Taxi zur RŽD-Arena. Die Sonne war noch immer nicht zu sehen, Taxifahren im Staumodus macht auch nicht wirklich Spaß. Kurz vor Spielbeginn waren wir dann auch am Gästeblock. Jacke auf, abtasten und rein - denkste. Mit dem Forza Sevilla Campeón Schal, Spanien/ rot/ was das/ - Kirsche stand aber neben mir und hat dann die Erklärung abgegeben, also doch rein und gleich zur 04. Anwesenheitskontrolle im 5. Awayspiel der Saison. Stimmung im Gästeblock war wie immer recht gut, natürlich war auch der Lok Block nicht zu überhören. Da am Ende das Ergebnis stimmte, ist die Ausgangslage und Aussicht auf eine weitere Moskau-Tour realistisch. Nach der üblichen Blocksperre und einem anschließenden Fan-Shop Besuch, ging es dann mit der Metro, die bereits erstaunlich leer war, zurück ins Hotel oder besser gesagt an die Hotelbar. Hier stand Vladimir mit seinem Team schon wieder bereit ...
Unsere Freunde von GetTransfer ließen für den Transfer zum Airport diesmal nicht lange auf sich warten, allerdings war ein 50er Bus angefragt und ein 20er wurde vorgefahren (und im Voraus bezahlt), mhhh - nicht so gut. Gegen 18.04 Uhr waren wir alle wieder in FFM, ob jetzt mit oder ohne Koffer sei mal dahin gestellt. Damit endet der Fußball-Marathon "Freiburg-GE MZ05-Sandhausen-Moskau" mit einer fast reinen Weste - Glück Auf

FC Schalke 04 vs Mainz 05  1:0

28. September 2018


Mainzelmännchen-Bustour
und die bringt endlich die ersten, ersehnten 3 Punkte. Unser Frühstück, daß mal wieder von unserem Sterne Koch hervorragend organisiert wurde, konnten wir bei herrlichem Wetter unter königsblauem Himmel genießen. Danach konnten unsere Mitglieder für einen guten Zweck unsere "Mini-Fan-Shop-Artikel" erwerben, ersteigen oder kaufen, wobei der Betrag zu 100% in den Topf ging. Neben dem Frühstücksobolus konnten wir so insgesamt 579,04 € für die heutige Aktion "Schulgeld 2018/19 für Bravin und seine beiden Schwestern" zur Verfügung stellen. Denke ne gute und wichtige Sache !!!

SC Freiburg vs FC Schalke 04  1:0

25.September 2018


Freiburg am Dienstag Abend

Nach ner "Stauanreise", teilweise über Schleichwege in den Weinbergen, sind wir dann noch relativ zeitig in Freiburg und bekommen sogar noch einen Parkplatz. Noch fix zur bereits 3. Anwesenheitskontrolle der Saison.
Auch im 5. Anlauf der Saison gelingt kein Dreier. Da liegt die Hoffnung zum ersten 3er auf Samstag gegen die Mainzelmännchen. Hier steht auch die erste Bus-Tour 2018/19 auf dem Programm, bevor es am Sonntag noch in unserer Kurpfsalz zum SVS gegen den FCM und am Montag dann nach Moskau geht ...

Archive Spielberichte und Schnappschüsse

 

Königsblau ist ... S04 bunt gemischt
Saison 2017/18 FC Schalke 04 - Archiv 17/18
Saison 2016/17 FC Schalke 04 - Archiv 16/17
Saison 2015/16 FC Schalke 04 - Archiv 15/16
Saison 2014/15 FC Schalke 04 - Archiv 14/15
Saison 2013/14 FC Schalke 04 - Archiv 13/14
Schalke International away FC Schalke 04 - Archiv
   
1965 & 1904 im Januar 2008
1.FC Magdeburg vs Fc Schalke 04
   
Zitate rund um den FC Schalke 04 gibts hier

 

 

und so wird und bleibt man Schalker - hier kommt die Mannschaft die den "Anstoß" gab:

Nigbur - Scheer - Sobieray - Libuda - Rüssmann - Lütkebohmert  - Holz - Huhse
van
Haaren - Fichtel - H.Kremers  - E.Kremers

"Allein Schalke und seine Fans sind ein Garant dafür, das diesmal mehr Stimmung rüberkommt"
Zitat von Rudi Völler aus der Rhein-Neckar vom 28.07.2006

die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage:  der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage: der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?


Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD