hier gehts zum Gästebuch


Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Saison 2018/19

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

Zeitungsbericht "Es wird Zeit ..."
zeitung_03-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB
Schalker Kreisel - "Fan-fantastisch"
kreisel-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.5 KB

Lok Moskau vs FC Schalke 04  0:1

03.10.2018


Endlich wieder Schalke International und dann gleich noch im Wodka Land! 25 Mitglieder machten sich am 01.10. mit Ural Airlines auf die Reise nach Moskau, alle ausgestattet mit gültigem Visa und Reisepass! Hier nomma danke an Klaus, ohne den einige heute noch auf dem Airport sitzen würden. Das heißt aber nicht automatisch: "alle kommen durch" ... Gegen 02.04 Uhr kamen wir dann auch ohne GetTransfer ins Azimut Hotel Olympic Moscow und sogar nach dem Check in noch an die Bar, die wohl erst zum Frühstück schließt. Übrigens ein tolles Frühstück, freundliches Personal, top sauber und wir (unser Manne) konnten sogar über das Hotel einen Bus inkl. Reiseleiterin für die Dienstag-Tour buchen. An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an Frank Herbrechter und sein Schermbecker Team für die Buchungen "Moskau away"! Zum Achtelfinale melden wir uns wieder ... Nach ner relativ kurzen (glaube war eher ne sehr, sehr kurze) Nacht und dem lecker Frühstück, war der Tour Bus dann auch pünktlich am Hotel, sodass wir zusammen mit der Truppe "Hahn" direkt starten konnten. Natürlich ging es in Richtung Roter Platz (woher der Name Roter Platz kommt, wissen wir jetzt natürlich alle) und unsere Natascha am Mikro gab Ihr komplettes Wissen an uns weiter, sehr informative und detaillierte Ausführungen während der ganzen Tour! Schaut Euch einfach auch die Schnappschüsse an.

Nach der Tour war noch Zeit und Natascha erklärte sich nach unserer Anfrage "Metro-Tour" bereit, uns noch 2 Stunden in die Tiefe zu begleiten. Hier durften wir noch einige tolle Metrostationen bestaunen und sogar im "Getümmel" da unten, konnten wir Ihre vielen Informationen noch aufsaugen. Unglaublich diese Stationen, top sauber (egal ob auf dem Boden, an den Wänden oder der Decke), keine Schmierereien, Aufkleber oder Müll - Metro ist einfach ein Muss in Moskau, super Tour! Genauso natürlich der "Rote", das GUM und der Wodka (in allen Variationen). Für den Abend gab es dann einen Tipp von Natascha zu typisch "Russischessen". Das Chaihona No1 war grade mal 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und sah gemütlich aus. Essen, ja war ok - aber mehr jetzt auch nicht wirklich. (Soljanka war top). Nach der Stärkung und einem kleinen Spaziergang zurück zum Hotel, kam man an der Hotelbar nicht so richtig vorbei, sodass der Abend/ die Nacht hier seinen Ausklang fand, außerdem musste man nicht mehr lange auf das Frühstück warten, das natürlich pünktlich eingenommen wurde, is auch wichtig.

Ach ja, Fußball wurde auch noch gespielt. Vormittags ging es bei leichtem Regen noch einmal Richtung Roter Platz, Fanshop von Lok suchen (leider vergeblich). Am späten Nachmittag ging es dann mit Taxi zur RŽD-Arena. Die Sonne war noch immer nicht zu sehen, Taxifahren im Staumodus macht auch nicht wirklich Spaß. Kurz vor Spielbeginn waren wir dann auch am Gästeblock. Jacke auf, abtasten und rein - denkste. Mit dem Forza Sevilla Campeón Schal, Spanien/ rot/ was das/ - Kirsche stand aber neben mir und hat dann die Erklärung abgegeben, also doch rein und gleich zur 04. Anwesenheitskontrolle im 5. Awayspiel der Saison. Stimmung im Gästeblock war wie immer recht gut, natürlich war auch der Lok Block nicht zu überhören. Da am Ende das Ergebnis stimmte, ist die Ausgangslage und Aussicht auf eine weitere Moskau-Tour realistisch. Nach der üblichen Blocksperre und einem anschließenden Fan-Shop Besuch, ging es dann mit der Metro, die bereits erstaunlich leer war, zurück ins Hotel oder besser gesagt an die Hotelbar. Hier stand Vladimir mit seinem Team schon wieder bereit ...
Unsere Freunde von GetTransfer ließen für den Transfer zum Airport diesmal nicht lange auf sich warten, allerdings war ein 50er Bus angefragt und ein 20er wurde vorgefahren (und im Voraus bezahlt), mhhh - nicht so gut. Gegen 18.04 Uhr waren wir alle wieder in FFM, ob jetzt mit oder ohne Koffer sei mal dahin gestellt. Damit endet der Fußball-Marathon "Freiburg-GE MZ05-Sandhausen-Moskau" mit einer fast reinen Weste - Glück Auf

FC Schalke 04 vs Mainz 05  1:0

28. September 2018


Mainzelmännchen-Bustour
und die bringt endlich die ersten, ersehnten 3 Punkte. Unser Frühstück, daß mal wieder von unserem Sterne Koch hervorragend organisiert wurde, konnten wir bei herrlichem Wetter unter königsblauem Himmel genießen. Danach konnten unsere Mitglieder für einen guten Zweck unsere "Mini-Fan-Shop-Artikel" erwerben, ersteigen oder kaufen, wobei der Betrag zu 100% in den Topf ging. Neben dem Frühstücksobolus konnten wir so insgesamt 579,04 € für die heutige Aktion "Schulgeld 2018/19 für Bravin und seine beiden Schwestern" zur Verfügung stellen. Denke ne gute und wichtige Sache !!!

SC Freiburg vs FC Schalke 04  1:0

25.September 2018


Freiburg am Dienstag Abend

Nach ner "Stauanreise", teilweise über Schleichwege in den Weinbergen, sind wir dann noch relativ zeitig in Freiburg und bekommen sogar noch einen Parkplatz. Noch fix zur bereits 3. Anwesenheitskontrolle der Saison.
Auch im 5. Anlauf der Saison gelingt kein Dreier. Da liegt die Hoffnung zum ersten 3er auf Samstag gegen die Mainzelmännchen. Hier steht auch die erste Bus-Tour 2018/19 auf dem Programm, bevor es am Sonntag noch in unserer Kurpfsalz zum SVS gegen den FCM und am Montag dann nach Moskau geht ...

Archive Spielberichte und Schnappschüsse

 

Königsblau ist ... S04 bunt gemischt
Saison 2017/18 FC Schalke 04 - Archiv 17/18
Saison 2016/17 FC Schalke 04 - Archiv 16/17
Saison 2015/16 FC Schalke 04 - Archiv 15/16
Saison 2014/15 FC Schalke 04 - Archiv 14/15
Saison 2013/14 FC Schalke 04 - Archiv 13/14
Schalke International away FC Schalke 04 - Archiv
   
1965 & 1904 im Januar 2008
1.FC Magdeburg vs Fc Schalke 04
   
Zitate rund um den FC Schalke 04 gibts hier

 

 

und so wird und bleibt man Schalker - hier kommt die Mannschaft die den "Anstoß" gab:

Nigbur - Scheer - Sobieray - Libuda - Rüssmann - Lütkebohmert  - Holz - Huhse
van
Haaren - Fichtel - H.Kremers  - E.Kremers

"Allein Schalke und seine Fans sind ein Garant dafür, das diesmal mehr Stimmung rüberkommt"
Zitat von Rudi Völler aus der Rhein-Neckar vom 28.07.2006

die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage:  der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage: der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?


Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD