hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Saison 2023/24

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

Zeitungsbericht "Es wird Zeit ..."
zeitung_03-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB
Schalker Kreisel - "Fan-fantastisch"
kreisel-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.5 KB

FC Schalke 04 vs 1.FC Nürnberg 2:0

13.04.2024

ab zu den Fotos


Die "Gaga 60 Tour" - 13.04.2024
Das Plumps-Team hatte für unseren Gaga zum 60. Geburtstag eine Bustour zum Spiel des EssNullVier gegen den Club organisiert. Start war im Schwarzwald - ganz, ganz früh am Samstagmorgen. Unser Freund wußte "fast" nix und war sehr überrascht, als ein (bereits dekorierter) Reisebus in die Goldmühlestraße einfuhr und ihn an Bord nahm. Bei herrlichem Fußballwetter wurden in Sinsheim, Walldorf, Weinheim und Rebstock "alle alten Kempen" und Freunde aufgefangen, bevor es in die Stadt der 1000 Feuer ging. Zum Frühstück gabs original Thüringer Spezialitäten. Fast ohne Verspätung wurde Gaga dann in GE am Hotel mit wehenden Fahnen von den Ruhrpottlern in Empfang genommen. Nach ner kleinen Pause ging es mit dem Planwagen "durch den Pott" zum Bierzapfen und anschließend weiter zum Mirko ins Mythos Görsmeier. Auch Fussball wurde an diesem Tag noch gespielt, unsere Freunde aus Nürnberg waren zu Gast und lieferten Gaga am Ende ein 3-Punkte Geschenk ab. So soll Geburtstag sein. Nach dem Spiel noch ein, zwei Bierchen und dann ab in die Falle. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder zurück in den Süden.

Danke nomma an alle, die bei der Tour dabei waren und zum Gelingen der Überraschung beigetragen haben! Plumps konnte nach der Endabrechnung der Tour einen Überschuss von 190,04 € verbuchen. Nach Rücksprache mit den Mitfahrern, können wir der Lebenshilfe Weinheim den Betrag 1:1 zur Verfügung stellen.

 

1.FC Magdeburg vs FC Schalke 04 3:0

02.02.2024

ab zu den Fotos


Eine 3-Tagestour mit unserem zuverlässigen Buspartner MAYER Bustouristik. Bereits am Freitag früh ging es über Weinheim, Frankfurt und Würzburg in Richtung Magdeburg. Erster Anlaufpunkt war das Waldhotel Rennsteig in Thüringen am Rennsteig, hier gab es frisch GEzapftes und Thüringer Spezialitäten. Anschließend stand ein Besuch im Bunkermuseum auf dem Prorgamm, Fußmarsch schlappe 04 Minuten. Weiterfahrt nach MD über die Kupfer-Metropole Hettstedt, wo die Buchschätzles noch zustiegen. Nach Ankunft im City Hotel, kurz einchecken und dann gleich weiter zum Holger, der mit seinen Jungs (in Zusammenarbeit mit Andreas Müller) die Texas-Kiste in ein Fantreff verwandelt hatte. Draußen wurde bereits fleißig gegrillt, Bier floß in Strömen, alle waren gut drauf und freuten sich nach einem tollen Abend auf die Stadionführung am Samstag Vormittag mit Thomas und Tim. Selbstverständlich waren morgens alle pünktlich beim Frühstück, sodaß die Tour pünktlich um 11.04 Uhr starten konnte.


Eine Stadionführung am Spieltag, das ist nicht alltäglich, es gab weder Zeitdruck noch blieben irgendwelche Fragen offen. Danke hier gleich mal an Thomas und Tim für die tolle Führung und Betreuung mit vielen Geschichten und Anekdoten rund um den Club. Nach der Tour waren der Dom und das Hundertwasserhaus weitere Anlaufpunkte um die Kultur ab zu runden.

Die Texas-Kiste war auch am Spieltag wieder sehr gut besucht und es ging wieder ziehmlich feucht-fröhlich zu. Hajo - es gab ja auch noch ein Fussballspiel. Der Shuttle Bus der Sportfreunde war gut gebucht, freie Fahrt ins HKS mit Blaulichtbegleitung, Holger war da ganz vorne mit dabei :-)
Zu Spielbeginn klasse Coreo
und super Stimmung dazu. Der FCM ließ in der 1.Halbzeit nix anbrennen, machte den Sack zu und konnte am Ende einen hochverdienten Sieg für sich verbuchen. Schalke enttäuschend schwach und lustlos.
Nach Spielende noch ein kleiner Fussmarsch zum City Hotel, hier war die Bar ausnahmsweise etwas länger geöffnet. Am Sonntag stand dann nach dem Frühstück die Rückfahrt in den Süden an, über Hettstedt (hier wurde von Torsten die Verpflegung für die weitere Rückfahrt organisiert), WÜ und Rebstock. Bereits die 2. Away Tour 2023/24 für uns.

Karlsruher SC vs FC Schalke 04 3:0

23.10.2023

ab zu den Fotos


Abfahrt 10.34 Uhr ab Waghäusel
mit unserm zuverlässigem
PKW

FC Schalke 04 vs Hertha BSC 1:2

16.09.2023

ab zu den Fotos


Abfahrt 10.34 Uhr ab Esso Waibstadt
mit unserm zuverlässigen Buspartne
r MAYER Bustouristik

FC Schalke 04 vs 1.FC Magdeburg 4:3

16.09.2023

ab zu den Fotos


Abfahrt 10.34 Uhr ab Esso Waibstadt
mit unserm zuverlässigen Buspartne
r MAYER Bustouristik

FC Schalke 04 - Saison 2022/23

1899 Hoffenheim vs FC Schalke 04 2:0

08.04.2023


Beim Spiel nix zu holen - beim Warmup alles gegeben.

Ca. 15.000 Schalker waren in Sinsheim angesagt, einige davon durften sich am Ostersonntag vor dem Spiel auf den SG Waibstadt Sportgelände auf das Spiel einstimmen. Die Sportfreunde waren 3 Tage mit den Vorbereitungen beschäftigt - knapp 200 Anmeldungen gingen bei uns ein. Als es am Ende mehr als doppelt so viele Besucher waren, staunten wir nicht schlecht. Bereits nach 2 Stunden mußte der Chef des Hauses (danke Markus für Deinen Einsatz und für die zur Verfügung-Stellung der Anlage) ein "paar Liter" Bier nachordern. Bei dem herrlichen Wetter kein Wunder, dass sich die meisten ein Plätzchen im Freien suchten. Das die Stimmung fantastisch war, sieht man auf den Bildern. Das Service-Team war mittlerweile zu Hochform aufgelaufen, danke hier an alle Mitglieder und an Sarah und Laura vom SG Team für den grandiosen, unermütlichen Einsatz!
Ab 16.34 Uhr kam dann unser zuverlässiger Buspartne
r MAYER Bustouristik ins Spiel und es ging zur "weitesten Away Tour der Saison nach Sinsheim zum Gästeeingang. Wie es der Zufall wollte, waren von der letzten Tour noch ein "paar Fläschchen" Bier im "Keller". Für den kleinen Hunger gabs die ein oder andere Wurst dazu. Danke auch hier ans Helferteam!!! Auch unsere Freunde von der Lebenshilfe Weinheim waren am Start und unterstützen uns beim Pendelverkehr Biesigstadion Waibstadt - Dingsda Arena Sinsheim.

Rapid Wien vs FC Schalke 04 2:2

08.12.2022


Anruf nach Thailand - Ulf Schalke spielt in Wien, fahren wir hin, fährt ein Bus? OK wir fahren hin, so wurden dann auch die Ticketbesteller aktiviert, denn auch unsere Mitglieder aus Tulln, Linz und paar Freunde aus dem "Most- und aus dem Waldviertel" wollten auch dabei sein. Abfahrt war bereits am Donnerstag früh vor dem Aufstehen, denn wir wollten ja n bissel was von Wien sehen. Schlappe 7 Stunden bis wir im B&B Hotel Wien Meidling waren, hier gabs dann auch die erste Erfrischung vom Fass - allerdings hatte der Kollege an der Rezeption echt so seine Probleme beim "Füllvorgang" von unten, eijeijei.
Wer es sehen möchte: bitte :-)
Uber war von Leo bereits aktiviert und die erste Taxitour führte in den "Zwölf-Apostelkeller", wo es die erste Stärkung gab. Es folgte ein kleines  Weihnachtsmarkthopping, gefühlt alle 300 Meter ein netter Weihnachtsmarkt. Zum Aufwärmen und Abschluß des Tages noch paar Gösser vom Fass im Cafe Platin und nette Gespräche mit dem Kneiper, dessen Junior bei Rapid kickt, dessen Bruder Mensur Suljovic der beste Dartspieler in Austia ist und der wohl den größten Hund von Wien hat. Interessanter Weise kannte Leo den Superdarter und dessen spezielle Spielweise auch noch, ja - man lernt immer dazu. Dann ab inne Kiste - klar vorher Uber anfunken, ist ein weiter Weg zurück ins Hotel.

Frühstück am Freitag Morgen zeitich und reichlich, denn der Zeitplan war straff gesteckt. 9.34 Uhr, wie schon gewohnt mit Uber, ab zum Naschmarkt zum naschen und schauen was alles genascht werden kann. Schnell noch ein Wiener Bernstein vom Fass und fix weiter zum Rathaus mit dem "großen" Weihnachtsmarkt. Nein nicht mit Uber, natürlich zu Fuss und weil es ziehmlich frisch war, gab mal etwas Warmes aus der Tasse. Um 13.04 Uhr dann weiter zum Prater (nicht zu Fuss), Treffpunkt im Zum Kaiser, an den 7ner Tisch - der nicht so leicht zu finden war (für unsere Tullner-Schalker). War dann ein nettes Wiedersehen und ne gemütliche Runde als die 04 endlich eintrudelten. Essen, trinken, draußen mittlerweile Regen und das nächste Ziel schon im Visier. um 16.04 Uhr war Treffpunkt im Medl Bräu - hier stießen auch der Markus und seine 7 Mitglieder dazu und füllten die Runde auf. Nach einem kleinen Imbiß und ein paar Köstlichkeiten von Medl Bräu, stand natürlich noch der Stadionbesuch auf dem Programm. Kevin und Gustav und seine Linzer Jungs, standen schon am Gästeeingang und warteten auf die Tickets. Hier gabs dann auch noch ein "Pappbecher Bier" von den Jungs. Der "Stadiobpeitscher" stimmte die Rapiedler schon ein und forderte volle Unterstützung beim letzten Spiel des Jahres. Ehe er sich versah, stand es 1:0 für unsere Jungs, Simon legte kurz vor der Pause zum 2:0 nach und das alles sah recht gut aus. Nach der pause dann die Wechselspielchen ... Aus dem 2:0 wurde ein 2:2 und da es noch recht früh am Abend war, gings anschließend (zu Fuss) noch ins Go West Beer, wo das Bier in strömen floß. Auch einige Schalker aus dem Mostviertel waren noch durtig und gesellten sich zu uns. Auffem Handy lief "Messi" ohne Ende, aber mit riesen Jubel der "Mostler" am Ende. Das wars dann auch für uns in Wien. Am Samstag früh gings ab, zurück in den Kraichgau.

FC Schalke 04 vs VfL Bochum 3:1

10.09.2022

ab zu den Fotos


Bustour Nummer 2 mit unseren Freunden von der Königsblauen Reisegruppe Sektion Hessen. Wie man sieht, gab es vor dem Spiel ein kleines Abtasten, denn Jupp war mal wieder in Waibstadt.

Tour-Bus war ausverkauf, der 1. Saisonsieg stand am Ende zu buche und alle konnten lachen.

FC Schalke 04 vs 1.FC Union 1:6

27.08.2022


Erste Bustour, erste Klatsche 2022
Wichtigste, wir waren endlich mal wieder mit dem Bus unterwegs zum Heimspiel. Bus war leider nicht komplett ausgebucht, Urlaubszeit ist halt immer problematisch. Currybude war gut besucht und wie immer alle locker drauf. Spiel war dann leider net so locker, hier war Union gut drauf und ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Alle Hoffnung liegt nun nach dem 1:1 in Stuttgart auf dem Heimspiel gegen Jupps Truppe, dem VfL aus Bochum.
Bus ist bereits voll ausgebucht, KB Reisegruppe mit am Start

Archive Spielberichte und Schnappschüsse

 

Königsblau ist ... S04 bunt gemischt
Saison 2019/21 FC Schalke 04 - Archiv 19/21
Saison 2018/19 FC Schalke 04 - Archiv 18/19
Saison 2017/18 FC Schalke 04 - Archiv 17/18
Saison 2016/17 FC Schalke 04 - Archiv 16/17
Saison 2015/16 FC Schalke 04 - Archiv 15/16
Saison 2014/15 FC Schalke 04 - Archiv 14/15
Saison 2013/14 FC Schalke 04 - Archiv 13/14
Schalke International away FC Schalke 04 - Archiv
   
1965 & 1904 im Januar 2008
1.FC Magdeburg vs Fc Schalke 04
   
Zitate rund um den FC Schalke 04 gibts hier

 

 

und so wird und bleibt man Schalker - hier kommt die Mannschaft die den "Anstoß" gab:

Nigbur - Scheer - Sobieray - Libuda - Rüssmann - Lütkebohmert  - Holz - Huhse
van
Haaren - Fichtel - H.Kremers  - E.Kremers

"Allein Schalke und seine Fans sind ein Garant dafür, das diesmal mehr Stimmung rüberkommt"
Zitat von Rudi Völler aus der Rhein-Neckar vom 28.07.2006

die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage:  der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage: der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?


Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD