hier gehts zum Gästebuch


Sportfreunde Kurpfalz 04 auf


Forza Sevilla

Campeón

unsere Freunde in Sevilla



Album Reise- und Sportfreunde 04

FC Schalke 04 - Saison 2022/23

Hier dominiert Blau und Weiß – Tradition und Leidenschaft, Hingabe und Identifikation mit dem Verein – dafür stehen der FC Schalke 04, der 1.FC Magdeburg und ihre Fans – Verbundenheit und Treue stehen vor dem Erfolg

Zeitungsbericht "Es wird Zeit ..."
zeitung_03-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB
Schalker Kreisel - "Fan-fantastisch"
kreisel-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.5 KB

Rapid Wien vs FC Schalke 04 2:2

08.12.2022


Anruf nach Thailand - Ulf Schalke spielt in Wien, fahren wir hin, fährt ein Bus? OK wir fahren hin, so wurden dann auch die Ticketbesteller aktiviert, denn auch unsere Mitglieder aus Tulln, Linz und paar Freunde aus dem "Most- und aus dem Waldviertel" wollten auch dabei sein. Abfahrt war bereits am Donnerstag früh vor dem Aufstehen, denn wir wollten ja n bissel was von Wien sehen. Schlappe 7 Stunden bis wir im B&B Hotel Wien Meidling waren, hier gabs dann auch die erste Erfrischung vom Fass - allerdings hatte der Kollege an der Rezeption echt so seine Probleme beim "Füllvorgang" von unten, eijeijei.
Wer es sehen möchte: bitte :-)
Uber war von Leo bereits aktiviert und die erste Taxitour führte in den "Zwölf-Apostelkeller", wo es die erste Stärkung gab. Es folgte ein kleines  Weihnachtsmarkthopping, gefühlt alle 300 Meter ein netter Weihnachtsmarkt. Zum Aufwärmen und Abschluß des Tages noch paar Gösser vom Fass im Cafe Platin und nette Gespräche mit dem Kneiper, dessen Junior bei Rapid kickt, dessen Bruder Mensur Suljovic der beste Dartspieler in Austia ist und der wohl den größten Hund von Wien hat. Interessanter Weise kannte Leo den Superdarter und dessen spezielle Spielweise auch noch, ja - man lernt immer dazu. Dann ab inne Kiste - klar vorher Uber anfunken, ist ein weiter Weg zurück ins Hotel.

Frühstück am Freitag Morgen zeitich und reichlich, denn der Zeitplan war straff gesteckt. 9.34 Uhr, wie schon gewohnt mit Uber, ab zum Naschmarkt zum naschen und schauen was alles genascht werden kann. Schnell noch ein Wiener Bernstein vom Fass und fix weiter zum Rathaus mit dem "großen" Weihnachtsmarkt. Nein nicht mit Uber, natürlich zu Fuss und weil es ziehmlich frisch war, gab mal etwas Warmes aus der Tasse. Um 13.04 Uhr dann weiter zum Prater (nicht zu Fuss), Treffpunkt im Zum Kaiser, an den 7ner Tisch - der nicht so leicht zu finden war (für unsere Tullner-Schalker). War dann ein nettes Wiedersehen und ne gemütliche Runde als die 04 endlich eintrudelten. Essen, trinken, draußen mittlerweile Regen und das nächste Ziel schon im Visier. um 16.04 Uhr war Treffpunkt im Medl Bräu - hier stießen auch der Markus und seine 7 Mitglieder dazu und füllten die Runde auf. Nach einem kleinen Imbiß und ein paar Köstlichkeiten von Medl Bräu, stand natürlich noch der Stadionbesuch auf dem Programm. Kevin und Gustav und seine Linzer Jungs, standen schon am Gästeeingang und warteten auf die Tickets. Hier gabs dann auch noch ein "Pappbecher Bier" von den Jungs. Der "Stadiobpeitscher" stimmte die Rapiedler schon ein und forderte volle Unterstützung beim letzten Spiel des Jahres. Ehe er sich versah, stand es 1:0 für unsere Jungs, Simon legte kurz vor der Pause zum 2:0 nach und das alles sah recht gut aus. Nach der pause dann die Wechselspielchen ... Aus dem 2:0 wurde ein 2:2 und da es noch recht früh am Abend war, gings anschließend (zu Fuss) noch ins Go West Beer, wo das Bier in strömen floß. Auch einige Schalker aus dem Mostviertel waren noch durtig und gesellten sich zu uns. Auffem Handy lief "Messi" ohne Ende, aber mit riesen Jubel der "Mostler" am Ende. Das wars dann auch für uns in Wien. Am Samstag früh gings ab, zurück in den Kraichgau.

FC Schalke 04 vs VfL Bochum 3:1

10.09.2022

ab zu den Fotos


Bustour Nummer 2 mit unseren Freunden von der Königsblauen Reisegruppe Sektion Hessen. Wie man sieht, gab es vor dem Spiel ein kleines Abtasten, denn Jupp war mal wieder in Waibstadt.

Tour-Bus war ausverkauf, der 1. Saisonsieg stand am Ende zu buche und alle konnten lachen.

FC Schalke 04 vs 1.FC Union 1:6

27.08.2022


Erste Bustour, erste Klatsche 2022
Wichtigste, wir waren endlich mal wieder mit dem Bus unterwegs zum Heimspiel. Bus war leider nicht komplett ausgebucht, Urlaubszeit ist halt immer problematisch. Currybude war gut besucht und wie immer alle locker drauf. Spiel war dann leider net so locker, hier war Union gut drauf und ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Alle Hoffnung liegt nun nach dem 1:1 in Stuttgart auf dem Heimspiel gegen Jupps Truppe, dem VfL aus Bochum.
Bus ist bereits voll ausgebucht, KB Reisegruppe mit am Start

Archive Spielberichte und Schnappschüsse

 

Königsblau ist ... S04 bunt gemischt
Saison 2019/21 FC Schalke 04 - Archiv 19/21
Saison 2018/19 FC Schalke 04 - Archiv 18/19
Saison 2017/18 FC Schalke 04 - Archiv 17/18
Saison 2016/17 FC Schalke 04 - Archiv 16/17
Saison 2015/16 FC Schalke 04 - Archiv 15/16
Saison 2014/15 FC Schalke 04 - Archiv 14/15
Saison 2013/14 FC Schalke 04 - Archiv 13/14
Schalke International away FC Schalke 04 - Archiv
   
1965 & 1904 im Januar 2008
1.FC Magdeburg vs Fc Schalke 04
   
Zitate rund um den FC Schalke 04 gibts hier

 

 

und so wird und bleibt man Schalker - hier kommt die Mannschaft die den "Anstoß" gab:

Nigbur - Scheer - Sobieray - Libuda - Rüssmann - Lütkebohmert  - Holz - Huhse
van
Haaren - Fichtel - H.Kremers  - E.Kremers

"Allein Schalke und seine Fans sind ein Garant dafür, das diesmal mehr Stimmung rüberkommt"
Zitat von Rudi Völler aus der Rhein-Neckar vom 28.07.2006

die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
die Ski sind wohl etwas zu groß, aber Königsblau - Foto zeigt Maria, Aufnahme in Kühthai
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage:  der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?
Ob Sieg oder Niederlage, ob Sonne, Regen oder Schnee - nach jedem Spiel die gleiche Frage: der nächste Spieltag steht schon an, wie komm ich an die Karten ran ?


Wenn "KURPFALZ 04" im Bus oder im Stadion auftaucht, dann können wir nicht weit sein !
Foto mit freundlicher Unterstützung von "Salbker"

mehr auf:  sportfotos.MD