hier gehts zum Gästebuch


Album Reise- und Sportfreunde 04


Malediven
Insel Baros - SV Dream Voyager

vom 04.08. bis 17.08.2003


Nord Male Atoll - Insel Baros - SV Dream Voyager - Insel Baros
Insel Baros - die "Barfussinsel", ein Traum! Waren nach unserer Sri Lanka Rundreise 3 Tage zum Relaxen auf Baros. Die Strandbungalows sind nur durch einen kleinen "grünen Gürtel" vom schneeweißen Strand getrennt. Wer gern taucht bzw. schnorchelt, ist hier genau richtig. Sehr gute Restaurants, freundliches Personal, viel Ruhe, super Strand und eine gemütliche Bar, verleihen Baros das Prädikat TOP! 2004 bis 2005 wurde die Insel allerdings "neu gestaltet" - wir sind schon gespannt!
Nach 3 Tagen Baros ging´s auf die SV Dream Voyager - eine Woche Segelerlebnis pur.

Auf der Voyager sind 6 Kabinen, belegt waren davon 5, mit insgesamt 9 Personen. Die Voyager Crew stellte sich voll und ganz auf unserer Wünsche ein. Ein Doni begleitete uns auf der gesamten Route. Hier war auch die Tauchausrüstung unter gebracht, außerdem wurde das tägliche "Nachtangeln" vom Doni gestartet. Landausflüge auf bewohnte und unbewohnte Inseln, oder Sandbänke zählten zu den Highlights. Fazit - ein tolles Erlebnis, sehr empfehlenswert!
Nach diesem außergewöhnlichem Segelerlebnis ging es zurück auf die "Barfussinsel", wo wir wieder herzlich begrüßt wurden und unseren restlichen Urlaub weiter genießen konnten.


=== Ja, und irgendwann muß man halt wieder Heim - aber das Fernweh kommt wieder, das ist sicher !  ===