hier gehts zum Gästebuch


Album Reise- und Sportfreunde 04


Östereich
Salzburger Lungau

Juni 2017


Muhr liegt im Salzburger Lungau, direkt im Nationalpark Hohe Tauern.
Nach Salzburg fährt man eine gute Stunde, in Richtung Slowenien/ Italien zum Millstätter oder Ossiacher See, ist man ebenfalls eine knappe Stunde unterwegs.

Muhr liegt an der Mur, die nach 453 km an der kroatisch-ungarischen Grenze in die Drau mündet. Der Murursprung ist von der Sticklerhütte aus gut zu erreichen.
An der Sticklerhütte beginnt auch der Murradweg, nach 425 km endet er in Bad Radkersburg.

Auch im Winter ist Muhr eine gute Adresse, denn das Skigebiet Katschberg liegt nur wenige Autominuten von hier entfernt.

In Muhr findet Ihr auch die Frühstückspension Haus Maria von Heidi und Manni. (Der Manni war schon mit den Sportfreunden Kurpfalz 04 in Sachen Schalke unterwegs, zum EL-Spiel in Salzburg und zum BL Heimspiel gegen Ingolstadt 04).

Der Murradweg, der ca. 12 km vorher an der Sticklerhütte beginnt, geht direkt an der Haustür vorbei. Keine 10 m hinter dem Haus, schlängelt sich die Mur durch das Tal.

Im Sommer bietet sich bei heißen Temperaturen eine Abkühlung, direkt am "Murstrand" von Heidi und Manni, an. Der "Murstrand" soll in naher Zukunft als Wohlfühloase in Mitten der ursprünglichen Natur ausgebaut und der Getränkeservice optimiert werden.
Man darf gespannt sein, was die Zwei sich einfallen lassen, die Idee kam beim Besuch im Juni 2017. Wir freuen uns schon auf die "Optimierung" !
Das Haus selber hat eine einfache Ausstattung, ist sauber, es gibt lecker Frühstück und die Gastgeber tun alles, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Ein "geht net" - gibts net!

Zimmerpreise auf Anfrage


Haus Maria - Heidi und Manni

Vordermuhr 17 - A-5583 Muhr

 

Tel.: +43 (6479) 216 - Fax: +43 (6479) 20602 - Mobil: +43 (664 284 36 28)

mail: info@hausmaria.at

=== Ja, und irgendwann muß man halt wieder Heim - aber das Fernweh kommt wieder, das ist sicher !  ===